vw teilemarkt

Teilegutachten

[MSRS]Joey
  • Themenstarter
[MSRS]Joey's Polo 6N

Hi Leute;
auf die bitte von einem Freund von mir frag ich hier mal auf gut Glück nach einem Teilegutachten der o.g. Firma an.

Genaueres:
Zitat:

Es ist total egal welche TD-Felge,
es ist total egal welche Größe,
es ist total egal welche Einpresstiefe,
es ist total egal welche Lochkreise.

Grund hierfür ist folgender Umstand:
Ich bekomme meine TD-Felgen nicht eingetragen, da die nur mit Prüfbericht geliefert wurden. Der TÜV-Prüfer blockt die Eintragung, weil es für ihn nicht erkenntlich ist, dass der Hersteller der Felgen über ein Qualitätssicherungssystem verfügt, ergo alle Felgen die gleiche Qualität aufweisen. Wenn der Hersteller jedoch ein TÜV-Teilegutachten für irgendeine seiner Felgen bekommen hat, dann musste er dafür eben dieses Qualitätssicherungssystem nachweisen. Lege ich dem Prüfer nun ein x-beliebiges TÜV-Teilegutachten einer x-beliebigen TD-Felge vor: -> Nachweis erbracht -> Eintragung möglich(er).


Hab ihm auch schon gesagt er soll zu einem anderen Prüfer hin gehen und des da probieren; die scheinen aber alle eine recht ähnliche Meinung zu dem Thema zu haben.

Schaun übrigens echt recht schick aus:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [MSRS]Joey
    • Themenstarter
    [MSRS]Joey's Polo 6N

    *schiiiiiiieb*


    [MSRS]Joey
    • Themenstarter
    [MSRS]Joey's Polo 6N

    *ein letzter Versuch, bevor der dicht gemacht werden kann*



    [MSRS]Joey
    • Themenstarter
    [MSRS]Joey's Polo 6N

    Keiner ausser mir hat geschrieben :'( ->


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen