vw teilemarkt

Kaufentscheidung

rieger-sieger
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mir neue Kompletträder kaufen, kann mich nur nicht entscheiden.

Mein Polo 6N hat ein 60/60 Fahrwerk drin und 60 PS, hatte da an:

6.0Jx14 ET38.0 185/50R 14 oder an 6.0Jx15 ET38.0 195/45R 15 gedacht.
Nun meine Sorge, mit den 14Zöller komm ich bestimmt tiefer und der Tüv hat mit dem Fahrwerk schon beide Augen zu gedrückt weil er so tief ist (Scheinwerferhöhe). Mit den 15er wird doch der Spritverbrauch steigen oder?

Bitte um Rat.

MfG
rieger-sieger



Hallo, also bei einem 60/60 Sportfahrwerk wird es sehr schwer, dass der Tüv dir die Felgen mit dem Fahrwerk einträgt, da das schon arg tief ist. Mit dem Spritverbrauch, kann ich nur sagen das es kaum spürbar ist, also unrelevant.

Ich kann nur sagen aus eigener Erfahrung, dass 15 Zoll bei einem 60/40 Sportfahrwerk gar kein Problem war. Weder beim Tüv noch beim Fahren.



mfg Flo


Wieso willst dir eigentlich so kackdinger holen?

6er breite is doch voll fürn Arsch!
Also mindestens ne 7er felge muss es sein mit 195/45 egal ob 14 oder 15
dann zieht sich au bissle der gummi auf felge und du hast kein ballon reifen!

Hol dir am besten 8x15 oder 8x14 mit 195/45 ET 30
dann musst nix an der karre machen wie bördeln und sieht echt geil aus und eintragen bekommst es weil es mega viele so haben!

am besten wäre aber 7 / 7,5 / 8 x 16 mit 195/40 R16

dann kommt er höher und schaut fett aus!

ach ja::: der spritverbrauch ändert sich rein gar net, außer du fährst 225er reifen, dann vielleicht



rieger-sieger
  • Themenstarter

Hatte noch Felgen von meinem Bruder zu Hause aber da hat der TÜV nicht mitgemacht. 7J14 195/45R14 ET20 die standen etwas zu weit raus sah aber hammer aus, ich wollte ja auch so was wieder haben mit einer anderen ET, aber es ist doch alles eine Frage des Geldes.


was?
hmmmm...... is wohl a grenzfall würd i sagen, denn 8x14 ET15 is bündig mit radkasten also muss man bördeln......
aber da zieht sich der gummi au besser also hast mehr platz

hol dir ne 8 breite felge mit dem 195/45 Reifen und ner ET von 30
perfekt! und du musst nix machen und hast die maximale breitenoptik ohne arbeit


Würd auch zu den 8J Felgen tendieren..aber dann wohl nur 14 oder maximal 15..weil bei 60/60 musste bei 16 zoll garantiert noch was an den Kotis machen...


rieger-sieger
  • Themenstarter

ich finde bloß keine in meinem Geld limit vom 550€ und wenn ich welche finde, dann gefallen die mir nicht.

Bin schon soviele Shops durchgegangen, aber keine gefunden.

Habt ihr ein paar vorschläge?

MfG
rieger-sieger


Also kauf dir auf keinen Fall welche unter 7er Breite....
Alles andere Bereust du nur und selbst 7 bereust du früher ode später!
Also billig sind Keskiin felgen
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/Komplettrader_?Felgentyp=Aluminiumfelge&Reifenbreite=195%2520mm&Reifen%252DQuerschnitt=45&Zollgr%C3%B6%C3%9Fe=15%2520Zoll&Lochzahl=4%252Dloch&_catref=1&_dmpt=Auto_Komplettr%C3%A4der&_fln=1&_sacat=9892&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282&Felgenbreite=7J%7C8J also da gibt es genug gebrauchte und neue..... sind jetzt nur 7x15 7x18 mit 195/45


hab auch 7j drunter und ich "bereue" nichts. klar, wenn man die komplett breite optik, ohne groß was machen haben will, dann sollte man zu 8j mit ner et von >28 kaufen....aber kannst dir ja auch 6,5er, 7er oder 7,5er kaufen und dissis drauf machen...



rieger-sieger
  • Themenstarter

Wie sieht es denn mit diesen aus?

7Jx15 ET 35 195/45/15

Passt das mit der ET?


ja.... hab ich auch schon gefahren!
und sind die, die ich für dich hätte auch


was ist wenn du einfach noch n monat wartest etwas sparst und dann dein limit höher setzt?dann reichts doch auch für 8j..
wenn du günstig was suchst,hab noch 7,5 u. 9j 16 .. und 9+10j 16.. aber die wirst du kaum mit dem fahrwerk drunter kriegen..


rieger-sieger
  • Themenstarter

Das mit dem Sparen ist ja so eine Sache wenn man nur Kurzarbeit hat

Ich glaube das diese es werden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • dann pack lieber 60€ drauf und nimm die.



    Art.400044284334


    rieger-sieger
    • Themenstarter

    SRY, aber die wollen mir nicht gefallen


    hmm, dann sind die auch nix.. denk die gehen billig weg.. sehen zwar im moment nicht so prall aus aber neue reifen und dadurch das innen nix verchromt ist werden die genau in deiner preisklasse weggehen.. sind neue reifen drauf.. und 8x 15.. wenn du dann wieder geld hast und den innenteil verchromen lässt sehen die echt fett aus aufm polo .. die sind das geld wenigstens wert(3teilig) wenn ich die in 17 zoll gekriegt hätte,hätt ich mir die auch geholt..
    Artikelnummer: 110384134348


    rieger-sieger
    • Themenstarter

    Aber bei ET 12 bin ich mir sicher das ich bördeln muss, und das wollte ich net.


    sehs so dann brauchst du halt keine spurplatten .. aber bördeln ist ja auch nit so teuer.. je nachdem wie teuer die weggehen würd ich schon mitbieten.. 8x15 und dann noch 3 teilig sind so selten.. ich hab mir auch erst die 17" felgen geholt und dann gebördelt und nun steht er halt beim lackierer..
    Ordentliche Felgen sind das was ein 0815 Auto erst schön macht..

    ich bin arbeitslos und trotzdem gehts,sparen sparen


    Antworten erstellen