vw teilemarkt

Aufsetzten schon mit 150km/h?

blackzora
  • Themenstarter

hey,
es kann mir bestimmt jemand bei dieser sache helfen,
und zwar habe ich folgendes prob.
16" felge auf 195/45er reifen, wenn ich nun mit so ca 150km/h auf der bahn fahre, was ja noch nicht alt so schnell ist, setzt ich bei bodenwellen oder der gleichen auf bzw. der radkasten auf dem reifen, das ist nicht schön wenn ich bedenke das von der verkleidung schon einiges weg ist
was kann ich tun?
gebördelt und nachgearbeitet ist schon!
60/60 H&R fahrwerk
cu IsI



hi
entweder du ziehst dir de radkästen nen bissel oder du knallst paar federwegbegrenzer rein nur dann kannst eigentlioch auch ne stange anschweissen und dämpfer raus machen


blackzora
  • Themenstarter

ziehen brauch ich eigenltlich nicht hat man mir gesagt,
aber vielleicht sollte ich es wirklich mit federwegbegrenzer probieren das anscheissen würd ich dann doch besser jemanden anderes überlassen!
danke für deine antwort
aber ihr dürft mir gern noch weiter helfen!



gelöschtes Mitglied

    Normalerweisse mußt Du die Plastikschalen entfernen und dann wäre Dein problem gelöst.Das war bei meinen TÜV pflicht die weg zu machen und es machte auch sinn.
    Mal eine ganz andere frage ´,auf Deiner seite steht das Du mit 75PS 200 fährst.Wie geht das?Ich habe so ca 100-120PS aus meinen 1.6AEE Motor rausholen lassen und meine end geschwindigkeit liegt bei konstanten 200KM/H und berg ab geht natürlich mehr da ich kein Drehzahlbegrenzer drin habe.
    Wo meiner noch 75PS hatte war bei 180KM/H schluss.Berg ab ging zwar etwas mehr doch dann kam der Drehzahl begrenzer.
    Wäre nett um eine antwort...


    blackzora
    • Themenstarter

    danke vielleicht werd ich erst das probieren, wobei die eh fast weggeschliffen sind!
    mit den 200km/h sollte ich vielleicht mal korrigieren kam damals mit den alten14" berg ab auf 200km/h das ist tatsache!
    jetzt bin ich froh wenn es 180km/h werden!
    da sind 16" felgen echt ein nachteil!
    tut mir leid das da noch 200 stand, total verwirrend


    blackzora
    • Themenstarter

    korrigiert und ein paar fotos dazu!


    Das mit der Endgeschwindigkeit ist so ne Sache - Sicherlich macht der Abrollumfang der Felge was aus - mit 13" oder 14" Zeigt der Tacho bei der gleichen Geschwindigkeit natürlich mehr an al bei 16". Aber es kommt auch nochmal auf die Getriebeübersetzung an.
    Mit dem schleifen der Räder... ich kann da erst mal nur zustimmen - mach die Radhausschalen raus, dann ist der ganze Plastikkram schon mal aus dem Weg - das hält sowieso nich mehr richtig, wenn die Kotflügelkanten angelegt sind. Wenns dann immernoch nich passt entweder noch etwas raus mit dem Blech oder andere Reifen (195/40/16) die kommen jetzt bei mir drauf.


    blackzora
    • Themenstarter

    hab ja tacho angleichung gemacht, komm auf jedenfall nicht mehr so schnell ausem quark wie früher!
    aber egal, so gefällts mir besser!
    ja werd den plastikkram mal entfernen vielleicht reicht es ja!
    danke erstmal


    polotreff.de
    #9 - 04.06.2004cache:vn5qmdqg0-ij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=fahrwerk+setzt fk fahrwerk setzt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen