vw teilemarkt

Kühlwasserwechsel!

Concept
  • Themenstarter

Hallo! Da ich meinem Kühlwasser nicht traue (ich habe gehört, man sollte bestimmte Kühlwassrearten nicht mischen - habe das natürlich erst später mitbekommen, nachdem ich gemischt hatte) und mein Wagen und dessen Lühlwasser ja langsam in die Jahre kommt, habe ich vor die Flüssigkeit zu wechseln.
Wie mache ich das am besten? Was soll ich anschliessen drauf schütten? Wie viel Liter denn? Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben! Habe nämlcih keinen Plan! Weiss auch nicht, an welcher Schraube ich drehen muss, damit es raus kommt... Gruß Christian



eine wanne unter den wagen stellen und am radiator vorne den unteren schlauch abnemen, pass auf gibts meinstens eine sauerei

da ist mit sicherheit so eine manschette drauf die man abschrauben kann die löst sich dann und dann mit etwas kraft den schlauf einfach abziehen, im ausgleichbehälter und radiator den dekel aufmachen dann kommt es schneller raus

aber pass auf dass du den motor nicht startest wenn das wasser weg ist.


ah du soltest etwas grössere wanne nehmen

schüteln brauchst du nicht und das wasser wieder bis zu markierung im ausgleichsbehälter einfühlen, zwieschen MAX und MIN

ah und vergiss nicht die manschette weider festzuziehen befor du das wasser einfüllst, sonst gibts wieder eine sauerei



Concept
  • Themenstarter

Und wie viel frostschutz muss da rein? Welcher überhaupt - gibbet da unterschiede? Wie siehts aus mit Luftbildung in den Schläuchen? Hoffe das ist nicht zu viel auf einmal...


frostschutz ist meistens in der mischung schon mit drin....


gelöschtes Mitglied

    oben auf dem kühlwasserbehälter steht entweder g11 oder g12.
    G11: blau grün oder gelb. welches ist egal
    G12: nur rote Kühlflüssigkeit

    3 Liter Kühlflüssigkeit den rest mit wasser nachfüllen


    polotreff.de
    #7 - 24.05.2005www.vw-polo kühlwasserwechsel kühlwasserwechsel wie vw polo 9n kühlwasserwechsel kühlwasserwechsel polo 2f g 11 flüssigkeit polo überdruckbehälter kühlwasserwechsel 6n2 kühlwasserwechsel tipps "rote kühlflüssigkeit" g12 kühlwasserwechsel polo cl frostschutz bestimmtes für vw polo oder egal kühlwasserwechsel vw 86c polo 6n radiator kühlwasserwechsel wie? polo 6n kühlwasserwechsel wie viel liter kühlflüssigkeit wechsel polo 6n2 kühlrtwasserwechsel vw polo kühlwasserwechsel polo 86c kühlwasserwechsel polo 6n? anleitung kühlwasserwechsel polo 6n polo 6n2 kühlwasserwechsel
    Antworten erstellen