vw teilemarkt

Maximale Öl Temeperatur?

driver88
  • Themenstarter

Hi, @ all
wie heiß wird denn unser öl maximal beim AAU Bzw wie heiß darf es werden?
MfG
Alex



Laut google normalfall 80-90°C bei höhererbelastung 120-130°C und ab 150°C is alarm angesagt.

je öfter die Öltemp bei 120-130°C liegt je schneller altert das ÖL



Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG Ali


Die Polos werden Serienmäßig schon sehr heiß... 140° auf der Bahn ... ab 150° geben die meisten Öle und dann die Pleullager auf.



also ich weiss das man wenn das öl öfter über 130° kommt sollte man nen ölkühler verbauen also 120° find ich noch ok aber mehr is nit gut^^

mfg


driver88
  • Themenstarter

Der grund warum ich frage ist das ich n Motometer Temp anzeige hab die geht aber nur bis 120 grad müsste dann ja passen! denn wens heißer wird zeigt er das trotzdem an aber halt ohne scala!
meint ihr der reicht?
MfG
Alex


das dann eins für kühlwasser
kauf dir eine die bis 150° geht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen