vw teilemarkt

derby rücksitzblech

der_Onkel90
  • Themenstarter

guten tag

ich hätt mal ne frage ist es möglich die bleche für den rücksitz zu entfernen ,möchte aus meinem derby einen zwei sitzer machen ... hier noch ein bild dazu



schon mal im voraus danke

mfg der_Onkel90



hab mal gehört das es zur stabilität beiträgt wie im jetta und das es nicht empfehlenswert sei^^


Also das untere (wo die Sitzbank eingehängt wird) kannste ohne Probleme rausnehmen, oben das dürfte normal auch kein Thema sein, wenns um die Sabilität geht kannst dir ja auch genauso gut ne Domstrebe einbauen.

Denke aber nicht das das Teil bei Derby viel mit der Stabilität zu tun hat.



ich habe es raus gemacht und eine domstrebe hinten rein gemacht.

das schwarze ist bei mir noch vorhanden.


e5ld1u.jpg
e5ld1u.jpg

der_Onkel90
  • Themenstarter

ok danke für die antworten
... denke das ich sie jetzt raus schneide und eine Strebe rein bau ...
muss ich da eig. noch was genaues beachten beim ausbau

mfg onkel90


gelöschtes Mitglied

    lol...gehört eigentlich nicht hier her aber hat wer interesse an meinem derby?

    gern schick ich auch bilder zu...
    gruss markus


    leider kann ich dir das nicht sagen. ich war mit meinem freund noch nicht zusammen, als er den derby das erste mal aufgebaut hat. beim ersten aufbau wurde auch das blech rausgeschnitten.


    Hey wir hatten das damals auch mal vor gehabt....

    Das Hauptblech für die Rückbank darf rausgetrennt werden...

    Die Hutablage ansich nicht...sei denn sie wird durch streben ersetzt...und da reicht keine Domstrebe für...

    Ich glaube hier wuselt aber noch ein grauer Derby G40 im Forum rum der das ebenfalls hat...


    Ich wollte das bei meinem Projekt auch rausschneiden (nur das untere Blech, nicht die Ablage) und durch einen Rahmen für zwei Subwoofer ersetzen.

    Also hab´ ich mal beim TÜV gefragt und die sagten........ NO !

    Ok, der TÜV hier is auch ziemlich pingelig und deshalb mach´ ich´s trotzdem!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen