vw teilemarkt

Ist der 9N so leicht aufzuknacken?

Polo-Sassi
  • Themenstarter

Hallo,
wollt euch mal was Fragen...
und zwar wurde mein Auto (9N3) schon das zweite mal in 5 Monaten aufgeknackt :( Das erste mal haben sie mir mein Radio und alles geklaut, diesmal hatten sie zum glück nichts was sie klauen konnte aber beide male sind sie einfach irgendwie durch das Schloß und haben ihn aufgemacht. Ist das so leicht bei dem Auto? Mein Schlüssel geht jetzt natürlich nicht mehr in das Schloß und ich hab wieder rennereien :(
Naja vielleicht wisst ihr ja ein bisschen was ...
Liebe Grüße



Hey ja meiner, Polo 9N, wurde auch schon aufgebrochen...
obwohl aufgebrochen die falsche Bezeichnung ist.
Die sind mit so nem "Polenschlüssel" (einfach mal googlen) einfach ins Schloß gegangen und aufgeschlossen.
Damit wurd die Alarmanlage deaktiviert und die konnten seelenruhig mein Radio ausbauen!

Hab jez einfach mal alle Schlößer ersetzt durch diese Abdeckkappen kosten 2 2-3 Euro das Stück...

Achja und mit diesem Schlüssel bekommt man alle VAG-Autos auf, man konnt ihn sogar mal im Internet kaufen auf www.hood.de
Hoffe ich konnt dir helfen


...tja irgendwie sind alle Auto's leicht aufzuknacken. Bei BMW gehen manche über die Nieren an's Steuergerät und machen da drüber auf...



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe der Link geht!


  • Polo-Sassi
    • Themenstarter

    Danke ihr habt mir schonmal geholfen. Finds traurig das es echt so viele Idioten gibt die es nötig haben. Und das man so einen Schlüssel so einfach bekommt, aber die machen mein Schlo damit kaputt oder? Denn mein Schlüssel geht nur noch zur hälfte rein, also so würde sich mein Auto nciht mehr öffnen lassen:(


    Das solche Polenschlüssel so frei zugängig verkauft werden finde ich eine frechheit. Ist ja kein auto mehr sicher! :(


    im prinzip kann man jedes auto sehr leicht aufmachen..
    will dir vielleicht jemand was böses?
    in der ecke wo dein auto steht mehrere autos aufgebrochen worden?
    vielleicht woanders parken wo das auto sicherer is wenns möglich is?


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    beide male ist es an 2 ganz verschiedenen stellen passiert, sind einfach idioten. aber dieser gedanke das jemand in meinem auto saß und mir sachen klauen will und so :( einfach scheiße und ärgerlich


    verständlich Polo-Sassi und soweit ich weis bekommst du auch kaum was ersetzt oder? also wenn was geklaut wird



    ...wenn keine Einbruchspuren zu sehen sind wird es schwierig was zu bekommen. Wobei man den "Polenschlüssel" ja nachweißen kann wenn man den Schließzylinder überprüfen lässt...

    ...mit einer guten Versicherung sollte auch sowas kein Problem sein


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    also beim letzten mal hatte ich großes glück und mir wurde alles ersetzt aber ich hab 150 eigenbeteiligung und wenn ich pech habe bleib ich diesmal drauf sitzen weil mir ja nichts weiter geklaut wurde und das schloß ja nur so 80 euro kostet


    Ja 150hier und 150eu hier man ärgert sich im endeffekt eh wieder :( guckmal vielleicht gibt es irgendwas was davor besser schützt


    ...naja Alarmanlagen, aber die bringen auch nicht wirklich was da die wenigsten Leute noch reagieren wenn irgendwo ein Auto anfängt zu pfeifen...


    Hab bei Galileo so neue varianten mit tränengas gesehen die auf bewegung im auto reagieren. Nur kommt es darauf an was es kostet hab mich da noch nicht informiert


    ...ja und wie es mit Technik ist - kann die Technik auch mal versagen und du kriegst die Tränen ab


    Zitat:

    ...ja und wie es mit Technik ist - kann die Technik auch mal versagen und du kriegst die Tränen ab
    Ja, das ist der Grund, warum ich auch noch nicht mit sowas kalkuliert habe. Für 'n Selbsteinbau ist die Technik einfach zu riskant ... Auf der Bahn an den "Überfall-Alarm" der AA gekommen, wenn Du grad mit 220 'ne Senke runter feuerst ... Na Prostmahlzeit.


    soweit ich weis wird die ampule mit dem tränengas immer nur beim austeigen eingesetzt soll unter 5sekunden zu machen sein wie sie es vorgestellt haben.
    Nur hat man auch nicht immer den nerv dazu und ob es sicher ist, ist die frage. Denke mal die systeme sind noch nicht ausgereift.


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    Ja klar ich schicke den der Kriminalpolizei wenn er ausgebaut wurde zu, der Polizist meinte bei der Anzeige das ich das machen sollte. Das erste mal als mein Auto aufgebrochen wurde hatte mir das der Polizist nicht gesagt leider. Wie kann man sich davor schützen und woher bekomm ich solche klappen?


    Zitat:

    soweit ich weis wird die ampule mit dem tränengas immer nur beim austeigen eingesetzt soll unter 5sekunden zu machen sein wie sie es vorgestellt haben.
    Theoretisch, ja. Aber theoretisch kann die Tür beim Unfall auch aufgehen.


    Ja wenn du damit fährst solltest du die ampule auch abmontiert haben und wenn du wieder aussteigst wieder dran klemmen. So das bei der fahrt dir nicht passieren kann oder bei einem unfal. Und ich denke mal dadurch das sie auf bewegung im auto reagiert wird die auch noch dazu abgestellt wenn zündung an ist.

    Im großen und ganzem ist die idee an sich nicht schlecht aber wie gesagt ob es funktioniert andere sache


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    ich meinte diese abdeckkappen?!


    Zitat:

    Im großen und ganzem ist die idee an sich nicht schlecht aber wie gesagt ob es funktioniert andere sache
    Naja. Lässt der Dieb die Karre 'ne Stunde auslüften und geht dann rein ...
    Wenn's am nächsten Früh auf'em Weg zur Arbeit im Auge juckt, geht das Radio nicht mehr an.


    Polo-Sassi sorry ich weis nicht wo es die gibt würde mal bei vw nachfragen notfalls.
    Hehe ja wenn der Dieb so viel zeit hat, aber wenn das system neu ist kann es ja auch nicht jjeder dieb wissen =)


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    naja muss ja morgen nach arbeit eh zu vw und mir nen neues schloß bestellen lassen und so, dann werde ich mal fragen was ich da machen kann damit mein auto von keinem fremden mehr angefasst werden kann


    Kannst du dir nicht schloßlose griffe versorgen?kannst ja dei auto e über de ffb deiner zv öffnen!zur not das schloß an der heckklappe entfernen lassen und über nen stellmotor von innen aus öffnen!


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    ja aber vieles ist ja auch eine kostenfrage. und ganz ehrlich will ich nicht weis ich wieviel euro für andere sozusagen ausgeben sondern richtig in mein auto stecken damit es noch schicker aussieht


    Ja also man bekommt nur den Zeitwert wieder von dem Radio...
    Schließzylinder ist defekt, Mittelkonsole ist meistens auch zerkratzt!

    Ich kann das auch nicht verstehen das man den so freigänglich kaufen kann...


    Also die Sachen von Ebay würd ich nicht holen...bei VW kosten die Teile so um die 3 Euro, Kappe und Zylindereinsatz!
    Lässt du dann lackieren oder machste selbst und dann sieht das auch ganz gut aus!


    Polo-Sassi
    • Themenstarter

    sowas regt mich richtig auf... das kann es doch echt nicht sein. kann auch nicht irgendwo im internet irgendwelche hausschlüssel erwerben und dasnn in die häuser spazieren....
    zum glück haben die bei mir bei beiden malen nichts weiter kaputt gemacht von innern


    polotreff.de
    #31 - 07.05.2009polo 6n türschloss einbruch ohne spuren 9n3 alarmanlage schlüssel polenschluessel kaufen vw polo 9n aufgebrochen polo 9n1 / 9n3 ausbauen radio polo 9n aufgebrochen 9n3 türschloss was heißt das 9n nach polo polo 9n3 aufgebrochen polo n9 türschloß polo 9 n1 türverriegelung polenschluessel vw polo 9n3 alarmanlage polenschluessel.de vw polo einbruch ohne spuren polenschlüssel bmw auto einbruch ohne spuren am schloss polenschlüssel scheiss polenschlüssel polo 9n1 radio ausbau
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen