vw teilemarkt

Elektrische Krafstoffpumpe nachrüsten?

MarcusGTI
  • Themenstarter

Hat schonmal jemand ne elektrische Spritpumpe nachgerüstet?
bzw woher krieg ich eine die auch gut genug ist fürn G40,der vlt auch mal auf Turbo aufgerüstet wird...

Der Motor ist nun in nem 1er Caddy verbaut,aber der Tank hat halt noch keine,war alles noch Manuell.. so jemand Ideen was ich dafür nehmen könnte?

Einen Polo Tank drunter zu frimmeln ist mir zuviel Murks..

Dinge wodrauf ich achten muss?



Meinst die Vorförder- oder die Druckpumpe?

Stärkre Pumpen für den Motorsport gibts eigentlich in jeden Tuningladen, z.B: Schweizer (!), Sandtler oder oder oder.

Die NZ/3F/G40 Pumpe reicht aber auch bem Turbo. Der Einspritzdruck wird ja nicht wesentlich erhöht.
Die Pumpe machen dauerthaft schon 3,8 Bar mit, höher kannst mit den Düsen eh nciht gehen.


Grüße


MarcusGTI
  • Themenstarter

Alles klar, danke hab auch schon eine im Sandtler bestellt.das Problem ist das der Caddy keine Pumpe im Tank selber sitzen hat..sonst hätt ich ja einfach die vom G40 genommen und die in den tank geschraubt..morgen früh wenn die pumpe kommt dann test ich das ganze mal.. weißt du grad welcher schlauch vom motor aus die Spritzufuhr und welche die Rücklaufleitung ist?weil der Kumpel hat keine ahnung mehr wo was war..



Wenn du mir sagst weölcher Motor kann ich dir sagen welche Leitung


MarcusGTI
  • Themenstarter

denk mal PY.. halt der g40 motor kenn mich da nicht so aus ,gibt doch nur den PY wo der Lader drauf war oder nicht?


Also vom Motor aus gesehen, ist die Leitung die an die Einspritzleiste geht di Zuleitung.
Die die am Benzindruckregler ist, ist die Rücklaufleitung.


Grüße


MarcusGTI
  • Themenstarter

Super danke.. dann mach ich da mal montag weiter und hoffe der motor läuft..damit das ganze mal voran geht mit der karre..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen