vw teilemarkt

abbeizen? erfahrungen?

Lestat80
  • Themenstarter

hey leutz,

bin seit dem WE damit beschäftigt ne habe vom lack zu befreien.

hab mir da so ne beize ausm BM besorgt aber das scheint wohl nicht so der bringer zu sein.

würde gern mal wissen ob das schonma wer gemacht hat und mir sagen kann wie aufwendig das ist. so zeitmäßig.

auf der flasche stht nicht ob man ne Temp. beachten muss oder so


danke schonmal für die hilfe


mfg



Also wenn ich was zum abbeizen habe nehme ich das Zeug's hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Haben wir im Geschäft und das Zeug burnt echt was runter.

    Da pinselst die Farbe oder den Lack ein, lässt es ne Minute wirken - pinselst nochmal drüber und schon wirft der Lack blasen und blättert ab.


  • Lestat80
    • Themenstarter

    kostenpunkt?



    Öhm, also wenn ich auf Ladenpreis hochrechne wird das Zeug dich inkl. MwSt. um die 17€/Liter kosten


    Lestat80
    • Themenstarter

    was meinste wieviel mans o ca für ne haube braucht? beide seiten


    Öhm keine Ahnung, habe nur neulich mit einem viertel - halben Liter ein Nachttischschränkchen gemacht


    20042009477.jpg
    20042009477.jpg
    20042009479.jpg
    20042009479.jpg

    Lestat80
    • Themenstarter

    war jetzt nochma im keller und hab ma nach der beize geschaut.

    sch.... nach 2h zeigt sich da noch nicht viel vom ablösen, auch mit spachtel oder schraubendreher tut sich da niht viel


    ...was ist es für ein Lack?

    2K?

    Die sind halt manchmal auch gegen Abbeizer sehr resistent.

    Ameisensäuere wäre ein Ausweg wenn nix mehr hilft...


    nen kumpel hat das mal mit seinen Felgen gemacht, auch mit abbeizer aber das kannste vergessen mit dem baumarktzeug.
    Da musste schon abbeizer für industrie/gewerbe gebrauch nehmen sonst passiert da nich viel... frag mal deinen örtlichen lackierer ob er nich was von ordentlich für dich bereitstellen kann

    Als er dann auch die erkenntnis hatte ploppte der lack schon 20 minuten nachm auftragen einfach so runter... sah aus wie ein eitergeschwür



    Lestat80
    • Themenstarter

    @2F RM
    der ganz norale lack der halt auf so ner haube drauf ist.

    @d0x
    das war auch schon mein gedanke da morgen mal verbeio zu fliegen, nur da mal was günstiges zu finden. außerdem sind die hier immer so komisch, wenn de bei denen nichts machen lässt dann geben die da nixe


    Ja klar, da brauchst mit dem Baumarktgedönse schon gar nicht kommen...


    Lestat80
    • Themenstarter

    so da is er wieder,

    hab mich dann mal doch fürn drahtbürstenaufsatz entschieden.

    heute erstmal lack runter und schön fett mit rostschutz vollgeknallt, morgen wird sie dann in schwarz matt gelackt.

    mfg


    die frage ist eher, warum will man an seine haube mit beize dran und wofür soll das gut sein? in sachen lackaufbau benutzt man das normalerweise z.b. nur für holz oder oldtimer & us-importe mit thermoplastischen lack...

    wie dem auch sei, nur kannste teile die mit beize behandelt wurden nicht einfach so wieder bearbeiten!

    DIE MÜSSEN erst wieder mit natronlauge neutralisiert werden...


    Lestat80
    • Themenstarter

    hat ja eh nich geklappt. warum ich dasmachen wollte is ne andere geschichte aber habs mit dem drahtbürstenaufsatz hinbekommen, war zwar n halber samstag aber was solls


    wie bereits gesagt und mag ja alles sein, nur haste den mist trotzdem auf dem blech gehabt, (falls du da schon blanke stellen gehabt hast)

    und wenn es so ist solltest du auf keinen fall mit dem lackaufbau beginnen bevor du die ganzen rückstände gut abgewaschen hast...

    ansonsten kommt der ganze neue lack wieder hoch, so gesehen kannste vielleicht echt froh sein das du den billig scheiss aus dem BM benutzt hast was net ganz so aggressiv ist...


    Lestat80
    • Themenstarter

    nee blanke stellen waren noch nich, aber man hat mal wieder gesehen wer billig kauft, kauft 2mal


    polotreff.de
    #17 - 11.05.2009felgen vom abbeizer befreien lack auf rostschutzfarbe wirft blasen erfahrungen mit abbeizer günstiges abbeizen felgen abbeizer klarlack blättert ab felgen abbeizen abbeizerei anmelden aluräder beizen abbeizer für felgen rostschutzfarbe abbeizen 2k abbeizer motor abbeizen abbeizmittel felgen wie lange wirken noral lakierung wieviel abbeizer braucht man abbeizer brandblasen 2k lack abbeizen abbeizer hilft nicht abbeizer flasche abbeizen von alufelgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen