vw teilemarkt

kofferraum

V4 POLO
  • Themenstarter

moing alle zusammen


habe mal ne frage an auch wollte mir don kofferraum mit MDF ausbauen bräuchte jetzt die genauen Maße des kofferraums oder am besten direkt vom Punkt aus wo der Rückbank erhöhung anfängt (auch mit den Dom aussparungen)

wie schon gesagt bräuchte die genauen Maße am besten mit ner zeichnung damit ich mir alles zurecht machen kann


danke schon mal an alle poster



...ahja. Hätte noch eine .DXF-Zeichnung und ein CNC-Programm von da...

...sorry, aber sowas macht man mit einem Karton und zeichnet die Maße ab - schneidet aus - zeichnet wieder ab bis das ganze passt...


wenn du die genauen Maße haben möchtest, dann begeb dich zu deinem Auto, bewaffnet mit Zollstock, Zettel und Stift und ab dafür!



V4 POLO
  • Themenstarter

ja dachte ihr habt vll schon mal selber so was gemacht

udn habe das sketchup von google vll habt ihr was dafür


...SketchUp ist ein Spaßprogramm aber kein Zeichenprogramm


V4 POLO
  • Themenstarter

ja stimmt aber für den einstieg hilfreich also am besten alles erst mit pappe udn dann ausschneden ?

wenn aj danke udn hoffe das es klappt


Ja erstmal mit Pappe alles nachzeichnen und ausschneiden, dann hast du 100%ig die Konturen - messen kann man sowas nicht so genau und wenn es genau sein soll braucht man 100 Messpunkte...


...danach nimmst dein Brett legst den Karton drauf und zeichnest eine Seite an - danach misst den Abstand von der einen zur anderen Seite im Fahrzeug (an 2 Punkten) und legst den Karton der anderen Seite so hin, dass der Abstand genauso wie im Auto ist. Nun wieder anzeichnen - aussägen - ab dafür...


V4 POLO
  • Themenstarter

okay danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen