vw teilemarkt

Verbandstasche abgelaufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Hab vor einigen Tagen meine Rückleuchten vom 6n2 eingebaut ;->

Dabei habe ich gemerkt, dass die Haltbarkeit abgelaufen ist...

Wieviel kostet, dass wenn die Grün/Weißen nach dem Sanikasten gucken und der ist abgelaufen..

oder bekommt man nur eine Mängelkarte..

Ich denke mal an einem Sanikasten sollte man nicht sparen und in Notfall sollte der wirklich immer noch sterilsein..

GreeTZ



gelöschtes Mitglied

    15€ musst zahlen wenn er zumindest nicht komplett ist...bei abgelaufenem wirds wohl ähnlich sein...hab im unten stehenden forum dies erst kürzlich mal entdeckt...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      bevor du 15 € zahlst, kannst dir besser nen neuen (ca. 13 &euro kaufen...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo

      Hab hier grad nee VW Werbung
      ...heute angekommen

      "bei abgabe ihres verfallenen Notfallversorgungspakets"

      bekommt man neen neues schon für 8,90€...

      und zusätzlich geht 1€ an die Johanniter...

      Werde mich morgen mal auf den Weg machen...

      Denke mal die 8,90€ und der damit verbundene 1€ ist sicherlich gut angelegt



      GreeTZ


      also bei der letzten kontrolle meinte die polizisten schon als ich die verkleidung aufgeklappt habe okay da ist ja einer.....

      achten die beim TüV da eigentlich auch drauf? nur ma so nebenbei gefragt.....=)

      und wo wir schon bei den unwichtigen sachen sind.... wie siehts aus mit warnweste=)?ist die schon pflicht!?


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich mich jetzt nicht irre schauen die beim TÜV (wenn überhaupt) ob einer vorhanden ist! War bei mir zumindest so!


        gelöschtes Mitglied

          warnweste ist jetzt in österreich pflicht...(seit 1.5.) doch es gibt ne drei monatige toleranz...also ab 1.8. sind 14€ fällig wenn keine IM auto ist...dh sie muss im fahrzeuginneren sein zb unterm sitz oder ähnliches da sie im auto angelegt werden muss...


          mein kasten ist von aldi oder real oderso, hat meine mutter mir mal mitgenommen, kostet keine 5 eus.. und das ist auch völlig egal wo man den kauft, der inhalt bleibt immer gleich und auch gleichwertig !

          mfg sommer


          wo ich kontrolliert worden bin haben die sich nur überzeugt das einer drin ist. war beim tüv genau so der hat auch nur gefragt. aber was ich mich immer frage warum kann so ein verband ablaufen? wenn der immer verpackt ist bleibt der doch steril oder nicht?

          warnweste haben die mich beim tüv auch gefragt ob ich eine habe da man in österreich eine braucht. ich habe mal hier im forum gelesen das wenn 3 leute mitfahren auch 3 westen da sein müssen was es damit aufsich hat weiß ich aber nicht



          gelöschtes Mitglied

            @ iceboy

            verband:
            ja mit der zeit wird die verpackung und alles auch mal spröde...egal ob es verpackt ist oder nicht...sind doch eh mehrere jahre lang haltbar...muss doch dann auch mal langen...

            warnweste:
            du brauchst als fahrer eine...
            gesetz lautet (in eigenen worten): "wer das fahrzeug auf der autobahn oder bundesstraße aus irgendwelchen gründen (zb panne, unfall oder ähnliches) verlassen muss, muss eine warnweste IM auto ANLEGEN...dh wenn die türe geöffnet wird um auszusteigen muss sie schon angezogen sein..."
            und wenn zb noch jemand aussteigt brauchst auch mehrere westen...14€ sind bei nichteinhaltung ab dem 1.7. oder 1.8. fällig...bin mir jetzt nimmer ganz sicher ob ab august oder schon juli die toleranz in dem bereich abläuft...


            Hi!
            ICh musste vor 3 wochen auch 15 euro zahlen da meiner auch abgelaufen war!


            ich würde mir nen neuen sanikasten holen und den alten vielleicht bei ner apotheke oder so abgeben?!sonst wüsst ich auch nicht!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              als ich mein polo gekauft (2004) hab hab ich erst mal en neuen gekauft weil der noch original war(baujahr 97)! aber die alten pflaster und mullbinden hab ich aufgehoben der rest is rausgeflogen! zuhause kammer ja au sowas wie pflaster gebrauchen! vor allem bei meinem verschleiss! mein meister jammert au scho!


              Antworten erstellen