vw teilemarkt

Rückbank ausbau

Polo>XXL<
  • Themenstarter

Guten Tag habe letzte tage die K-manics Bezüge bestellt und hab heute ma geschaut wie ich die rückbank ausbauen muss die sitzfläche ist ja ganz einfach nur die rückenlehne nicht wie mache ich das?

ach ja wen wir schon mal dabei sind die vorderen sitze kann ich doch anhand der einen schraube so rausnehmen oder?

und dan noch eine frage ist es kompliziert den anlasser auszu bauen?



also rücksitzbank is ganz einfach. die sitzflächen einfach nur nach vorne ziehn und aus dne halterungen die "stangen" nehmen fertich.
die lehne da sind in der mitte glaub 2 schrauben vorne die rausschrauben und dann hinten also wen du die umklappst unter dne teppich is nochmal eine. an den seiten sidn sone art haken die hab ich einfach mit nen shclitz schrauben zieher nach hinten geschoben, das machste bei beiden seiten un dann nur rausnehm. kannst sie in ein stück rausnehmen( so hab ich es gemacht) oder in de rmitte teilen die sidn nur durch sone art stift zudsammen einfach eien seite davon rausziehen
mfg


Polo>XXL<
  • Themenstarter

aso also wen ich das richtig verstanden habe muss ich inn der mitte ein stift rausziehen ( hab ich auch gesehen mit so klammern) und die beiden teile die an den seiten rauskommen mitn schlitz wegdrücken? also kann die aber nicht nach oben drücken die teile an der seite ne



nee kannste nich nach oben drücken die beiden "haken" halten ja die rücksitzbank fest. die kannste nur nach hinten schieben, einfach mit nen schlitz da drann drücken bei mir warnse bisl schwergängig also bisl mit kraft un dann haste se überall los


Polo>XXL<
  • Themenstarter

aso cool also nehm ich den pin inner mitte raus und dan den pin anner seite nach hinten drücken ne weißt du zu fällig auch wie die vordersitze rausgehen?
ich hab ma gehört einfach eine schraube unten lösen un dan nach hinten raus?


das mit den pin in der mitte weiß ich nich weil ich hab die in ein stück rausgenomm. aba an der seite wirste das schon sehen und dann halt nur die dinger nach hinten drücken.
mit den vordersitzen bin ich mir nich ganz sicher. ich glaub an der laufschiene da is sone abdeckung drüber die abmachen un da müssten glaub 1 oder 2 schrauben sitzen un die rausmachen un vorne musste aba auch noch was machen glaub ich mal. da weiß ich aba nich ob es schrauben sind oder was anderes
aba noch nen tip wende deien vordersitze wieder einbaust pass auf das fett auf was an den sitz is den bei mir hat es eienr an tepich geschmiert un geht ganz schlecht wieder raus


vordersitze sind auch relativ einfach auszubauen....


hinterm sitz unten an der laufschiene die plastikabdeckung abnehmen, die is nur bissl geklippst, geht leicht ab.

dann vorne unten in der mitte vom sitz bloß die mutter von der schraube lösen, anschließend den sitz nach vorn klappen beim 3 türer und den sítz bis ganz nach hinten rausschieben, bis er aus den schienen kommt...


Polo>XXL<
  • Themenstarter

ja cool genau so wurde mir es auch erklärt dann habe ich das problem schon mal gelöst danke dir


Polo>XXL<
  • Themenstarter

cool das mit dem fett werd ich mir merken vorallen an den neuen bezügen aufpassen



Polo>XXL<
  • Themenstarter

jetzt wäre der tag gerettet wen mir noch jemand sagen kann wie ich den anlasser ausbauen kann der ist auch im arsch


Zitat:

neuen bezügen aufpassen

na dann is ja höchste vorsicht geboten


hab ihn zwar noch ned selbst ausgebaut, aber hab zugeschaut wie das bei mir gemacht wurde...

von oben ausn motorraum isses scheinbar ziemlich eng, bzw kommt man gar nicht ran...

bei mir wurde das dann von unten gemacht mit ner hebebühne, hat nach fummelarbeit ausgesehen, aber schien nicht all zu schwer zu sein...man kommt halt einfach nur richtig beschissen ran


Polo>XXL<
  • Themenstarter

aso cool das freut mich dan werd ich wohl aufe bühne müssen danke euch


polotreff.de
#14 - 07.05.2009polo 2 rückbankausbau
Antworten erstellen