vw teilemarkt

TÜV durchgerasselt

tommel
  • Themenstarter

Hallo. War gestern bei KÜS wegen Tüv machen. Alles wie vor 2 Jahren. Auch der selbe Prüfer. Und gestern zickt er rum weil ich vorn ein FK Fahrwerk und hinten ein k.a.w Fahrwerk drinnen hab. Er sagt das nimmt er so nicht ab. Hat da jemand Erfahrung? Habe in den 2 Jahren nix verändert.
Alle 2 Jahre dieses Theater. Hab nen ganzen Ordner voll ABE´s



Das is normal, wenn dann bekommste nur TÜV wenn Fahrwerke vorne wie hinten vom gleichen Hersteller sind.

Hatte ein Kumpel mit seinem Audi80 auch mal Probleme mit gehabt, der hatte nur vorne die 30er Federn eingebaut und hinten Serie gelassen und da hat der TÜV auch gesagt entweder ganz oder garnicht.


Zitat:

da hat der TÜV auch gesagt entweder ganz oder garnicht

So schauts rechtlich in (D) aus.

mischen geht nur bei reifen und da auch nur Vorne/hinten.
links/rechts is unzulässig.

Fahrwerk muss komplett gemacht werden.
Hintergrund: kein Hersteller testet mit dem orig. FW gemischt -> wenn dann über Einzelabnahme, weil du für "gemischt" kein Gutachten hast.



Zitat:

mischen geht nur bei reifen und da auch nur Vorne/hinten.
links/rechts is unzulässig.


Stimmt nicht , das Gesetz ist aufgehoben worden , du darfst nun 4verschiedene Reifenhersteller haben ,..

was ich aber nie machen würde..aber dürfen darf man es nun




snsonten ist doch logisch das man nicht vorn udn hinten verschieden fw hersteller fährt -.-





aber es gbt leute die sowas machen um geld zu sparen


tja ..


da fällt mri der oft genannte sprcuh ein:

wer billig kauft, kauft zwei mal^^



so kann man die wirtschaft auch ankurbeln


Antworten erstellen