vw teilemarkt

Reifenfreigabe Falken Ziex ZE 512

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hallo Leute, wollte mal frgen, ob eventuell jemand von euch bereits ne Reifenfreigabe für den Falken ZIEX ZE512 hat?

Fahre die Dimensionen 195/45R14. An der Vorderachse 7j Felgen mit ET 32 und an der Hinterachse 8j mit ET.

Ich weiß, dass man sich die bei Falken besorgen kann, wollte aber vorher nachfragen ob die schon jemand hat?

Danke schon einmal.



Brauchst doch gar net.....
in jedem gutachten von ner 7er und 8er felge steht doch sowieso drin, dass du den reifen fahren darfst...... is doch der standard reifen schlecht hin!

dann muss nur noch der Traglastindex passen und fertig und der steht ja in deinem brief und auf dem reifen selber auch


Zitat:

Brauchst doch gar net.....
Warum nicht? Wenn der Prüfer die Freigabe sehen will?

Zuschicken lassen von 'ner Falken-Freigabe dauert doch nur paar Stunden.



Klar wenn er es unbedingt will aber normalerweise bei so ner standard größe net üblich und au net erforderlich....
ich hab grad eben für ne andere größe bei reifendirect angefragt und die schickens mir zwar zu, aber brauch i net haben sie gesagt, weil es in der felge im gutachten drin steht! wo sie au recht haben, aber das wusst i net, weil i die felgen no net hatte


Zitat:

Klar wenn er es unbedingt will aber normalerweise bei so ner standard größe net üblich und au net erforderlich....
Dann sag' das mal meiner DEKRA-Prüfstation, die bei 8J unter 205'er rumweinen, bevor sie überhaupt einen Blick in die Papiere werfen.


bäääääääm

ja ich fahr zum tüv machen auch immer entweder 30 kilometer oder 160 kilometer aber was muss das muss

bei mir sind die au so blöd


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Laut Papieren sind diese Reifen aber nicht Freigegeben. Also die Dimensionen ja aber nur Dunlop und Toyo und so aber nicht meine Falken.


Zitat:

Also die Dimensionen ja aber nur Dunlop und Toyo und so aber nicht meine Falken.
Das Felgengutachten war nur früher für die Bereifung zuständig. Mittlerweile wird das durch die Reifenfreigaben der Reifenhersteller geregelt.


RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Und wie soll ich das jetzt verstehen? Also ein Gutachten für die Felgen habe ich. Hatte bei der Dekra angerufen und der meinte Gutachten + Reifenfreigabe.



Zitat:

Und wie soll ich das jetzt verstehen? Also ein Gutachten für die Felgen habe ich. Hatte bei der Dekra angerufen und der meinte Gutachten + Reifenfreigabe.
Dann lässt Du Dir von Falken 'ne Reifenfreigabe schicken. Wo ist das Problem?
Die haben 'nen Online-Formular, jenes Du ausfüllst und dann bekommst 'ne Mail mit der Freigabe als PDF-Anhang.


polotreff.de
#11 - 08.05.2009reifenfreigabe falken ziex ze-502 195 freigegebene reifengröße vw polo 6n2 ziex ze 912 reifenfreigabe falken ziex ze 512 gutachten falken ziex ze 512 reifenfreigabe reifenfreigabe falken falken ziex ze-912 freigabe falken reifen ziex ze512 falken reifen ze512 falken freigaben .pdf falken ziex ze-912 bei reifendirekt falken ziex ze512 reifenfreigabe ziex ze912 falken 502 oder ze 512 problem mit falken reifen falken ziex ze-912freigabe falken reifen freigabe falken gutachten dekratestberichte falken ziex ze-912 falken reifenfreigabe pdf
Antworten erstellen

Ähnliche Themen