vw teilemarkt

Quitschen und klackern und Werkstatt findet den Fe

noname
  • Themenstarter

Tach zusammen,

wie schon mal im Forum berichtet:
Bei jeder Bodenunebenheit quitscht, klappert und knarrt es vorne links.
durch eure Ferndiagnose dachte ich es könnte das Radlager, Querlenker oder die Stoßdämpfer sein.... Ich hab nicht gefunden was darauf deuten könnte.
Auch die Werkstatt meint...Das Geräuch sei komisch, konnte aber nicht lokalisiert werden...
Mhm. Also machte ich nich wieder mal selbst auf die Fehlersuche und siehe da: Der Bremssattel ist ein wenig lose, d.h. wenn ich das Blech hinter dem Bremssattel hin und her bewege quitscht es und der Bremssattel wackelt.

Wenn ich über Bodenunebenheiten mit getretener Bremse fahre kommt kein quitschen nicht, löse ich die bremse quitscht und rattert es.

Kriege ich diesen wieder fest oder ist der Bremssattel nun im Eimer

Grüße



muss du mal die 2 schrauben gucken ob die ganz fest angezogen sind.

hatte das gleiche problem, bis ich gemerkt habe das eine schraube ab bremssattel nicht festgeschraubt war. also komplet losse drin hängte.

nach dem ich die schraube wieder fest hatte war ruhe.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen