vw teilemarkt

Handbremse

maxxi
  • Themenstarter

moin moin
und zar ist mein problem das ich nicht weiß wie man die handbremse von meinem Polo 86 C Coupe einstellen kann.. ich habe letztens meine bremen hinten erneuert und seit dem kann ich die handbremse bis zum anschlag anziehen... so wie ich das aber gesehn habe, stellt die sich automatisch ein kann das? wenn ja wieso kann ich die handbremse bis zum anschlag anziehen



mfg Dennis Wehmeyer



ne du die handbremse musste manuel nach ziehen.
muss ich auch machen,meine kommt aufn letzten drücker.

mfg


maxxi
  • Themenstarter

Zitat:

ne du die handbremse musste manuel nach ziehen.
muss ich auch machen,meine kommt aufn letzten drücker.

mfg


und wie mache ich das ich hab kein plan xD



unter dem handbremshebel ist ne 6er mutter


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    du musst die verkleidung um den Handbremshebel entfernen, da sollte, soweit ich mich richtig erinnere, eine Art Wippe sein, von der aus die beiden Handbremsseile zu den bremsen gehen.
    Am besten lässt du den Wagen ein wenig hoch (so weit, dass die Hinterräder in der Luft sind), ziehst die Handbremse an (4-6 Zähne) und stellst so lange nach, biss sich die räder nicht mehr drehen lassen.
    Unter umständen ist das alles Schwachsinn, und besagte Wippe befindet sich am Unterboden, sprich du müsstest die Handbremsseile von der Bremse an zurückverfolgen, bis du sie findest, dann einfach mit 1/4" Knarre und 10er Nuss einstellen


    polotreff.de
    #6 - 06.09.2009polo coupe handbremse fest polo coupe handbremse handbremswippe polo86c vw polo coupe handbremse &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=handbremse leuchtet 86c wo stell ich die handbremse beim vw polo 86c ein 86c bremse hinten manuell polo 86c handbremse problem handbremse bis zum anschlag handbremse lösen polo 86c handbremse einstellen oder erneuern polo handbremsseil polo 86 c 2f nachstellen polo 86c handbremsschalter vw polo 86c handremse einstellen polo 86c bremsen einstellen polo 86c handbremshebel handbremse polo coupe 86c vw polo 86c coupe handbremse 86c handbremse automatisch nachstellen trommelbremse einstellen polo coupe
    Antworten erstellen