vw teilemarkt

Sport-/Gewindefahrwerk

zipfelQ
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Polo 6n bj 96 und fahr nun schon seit geraumer Zeit das Serienfahrwerk. Hatte vor diesen Polo 6n, denn ich jetzt hatte auch schon einen. Der ist mir leider flöten gegangen(ab in die Hecke dann Achsenbruch usw) weil ich in einer kleinen Kurve mit 40 kmh die Kontrolle bers Auto verlohren hatte, weil der ohne ersichtlichen Grund hinten ausgebrochen ist. Vorher hat er sich auch immer extrem schwammig gefahren. So nun hat mein aktueller Polo die selben Probleme mit den schwammigen Fahren, da er eben wieder Serienfahrwerk drinhatt und nun nach 140.000 km denke ich ist es Zeit auf ein Fahrwerk zu wechseln, dass mir in Kurven genügend Stabilität und Sicherheit bietet.

Nun zu meiner Frage :
Ich bin Student also wenig Geld.
hab mich umgehört und alle meine Kumpels sagen, ich soll mir son Gewindefahrwerk von H6R kaufen oder eins von Weitec. Da ich mir sowas erst nach Monaten der Entbährung und extremes sparen leisten kann, hab ich mir überlegt vlt. doch ein Sportfahrwerk zu holen. Ich will sowieso ein 60/40 Fahrwerk deswegen ist mir das verstellen nicht so wichtig.
Ich habe schon seit eniger Zeit dieses hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ins Auge gefasst und wollte fragen was ihr davon hält bzw. was ihr mir sonst so empfehlen könntet.

    Sollte so in der Preisklasse liegen wie dieses Sportfahrwerk.

    So schon mal vielen Dank im Vorraus



  • steht genug drin in der Suchfunktion.......................


    aber Weitec hat eigtl gutes Preis/Leistungsverhältnis ich würds mir holen


    Lass es dir gesagt sein: Kauf dir ein Gewindefahrwerk ! Leg lieber die 200€ mehr drauf für ein weitec gewinde, das is das günstigste in seiner klasse mit einem vernünftigen leistungsverhältnis - alternative dazu wäre ein FK Gewindefahrwerk wobei ich persönlich von FK nicht so überzeugt bin...

    Hatte das Weitec Fahrwerk in meinem alten Polo 86c drin und war nicht wirklich zufrieden damit, er fuhr sich nach längerer zeit etwas zu schwammig, die Federung war nicht wirklich Progressiv - es kam mir vor als ob die dämpfer / Federn mit der zeit immer weicher wurden.... Nochmal würd ich es mir demnach nicht mehr holen.

    Ich geb mich allerdings nicht so leicht zufrieden, deshalb fahr ich jetzt Koni und musste X male andere Federn einbauen damit ich endlich zufrieden war



    zipfelQ
    • Themenstarter

    ui das ging ja schnell ^^
    gewinde von weitec wäre sowas hier?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was haltet ihr hiervon?
    http://cgi.ebay.de/KW-Gewindefahrwerk-V2_W0QQitemZ150343423510QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item150343423510&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    schonmal vielen Dank für eure schnelle Antwort. Hab mich richtig erschreckt, dass so schnell 2 Antworten kam xD

    nochmal ne andere Frage zu den Sport GT von weitec was bedeutet:
    "Federnsätze dürfen nur mit ausreichend gekürzten Dämpfern verwendet werden."
    Heißt das, dass das Fahrwerk nicht komplett ist und ich noch was dazu kaufen muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe Jungs

    Achso und ja die SuFu gibt viele Themen aus aber nicht zu meinen Problemen über diese Fahrwerke


  • Sportfahrwerke werden immer im "Set" verkauft.
    Sprich Federn + Dämpfer.
    Der Satz dient als Hinweis.


    Der erste link ist kein gewindefahrwerk, warscheinlich nur so ein halbes wo vorne gewinde ist und hinten nutenverstellung...

    Der zweite link sieht schon besser aus, denke mal die werden so für 400€ übern tisch gehen... Damit machste aufjedenfall nix verkehrt! Die kann man auch getrost gebraucht kaufen, sind so ziemlich das non plus ultra wenn sum gewindefahrwerke geht.


    Ich kann dir noch eins im Teilemarkt anbieten http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/6588


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen