vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

Freddy86c
  • Themenstarter

Hi leute hab eben bei Youtube ein Video gesehen bei dem hereinsteller geschrieben hat das er den Drehzahlbegrenzer auf 7700rpm versetzt hat !auf dem viedeo sieht man auch das der so hoch dreht! ist sowas bei nem Polo möglich? wenn ja wie? oder ist das ein fake?

ps.: die suche hat leider nichts ergeben. würde mich über paar antworten freuen!



hab dazu auch eine frage:
fahre den 3f motor - mir wurde gesagt das es nicht ausmache wenn ich ihn sehr hoch drehe, er sei drehzahlfest, stimmt das?
ich meine natürlich nur wenn er warm ist!


Es schadet natürlich jedem Motor wenn man ihn immer Hochreißt. Es verkürzt halt die Lebensdauer des Motor´s! Manche halten mehr aus manche weniger.

Aber ich persönlich finde das der 3F ordentlich was aushält... wenn ich dran denke wie wir manche 3F´s schon hoch gejagt haben



ja das is möglich aber ob das so sinvoll ist


also brauch ich mir keine sorgen machen?


meiner dreht auch bis 8000upm wenn ich das will.
bis jetzt hats gehalten.
aber man merkt das ab 7600upm nichts mehr kommt.

doppelte ventilfedern hast du ja in dem 3f kopf schon.
würde aber nur mit ner anderen nockenwelle sinn machen.
luftfilter würde ich immer wieder die K&N tauschmatte nehmen und den chip von FTS machen lassen.

somit hast dir dein eigenes FTS-Kit zusammengestellt.
hab ich nicht anders gemacht

mfg


gelöschtes Mitglied

    ein benziner polo dreht höchstens bis 6900u/min da ist bzw. sollte er abgeriegelt sein also sowas wie 8000 ist doch quatsch


    Zitat:

    ein benziner polo dreht höchstens bis 6900u/min da ist bzw. sollte er abgeriegelt sein also sowas wie 8000 ist doch quatsch


    Stimmt... Drehzahlbegrenzung anheben wegen ner Nockenwelle welche die Leistung nach oben Richtung Drehzahlende verschieben is echt quatsch.
    Welcher Idiot baut sich denn diese komischen scharfen Nockenwellen ein?

    Bin meinen 3F damals mal knapp 300km am Stück mit nem etwas über 1000kg schweren Anhänger gefahren. Da fährt man ausnahmslos Dauervollgas! Selbst Überholmanöver bei leichten Steigungen im 3. Gang bei 5500Upm waren da zu hauf bei... Das hat mir bewiesen dass der 3F was aushält!

    (Ich weiß dass an einen Polo nur max. 650kg angehängt werden dürfen, aber der Hänger musste mit dem was drin war irgendwie zum Nürburgring und wieder zurück )


    polotreff.de
    #9 - 26.05.20093 gang drehzahlbegrenzer
    Antworten erstellen