vw teilemarkt

Fensterheberschalter vernünftig untergebracht!

Spittbull
  • Themenstarter

Hellas!

Obwohl mir betuert wurde dass es nicht gehen wird hab
ich ein bisschen gebastelt und es hat doch geklappt:
Endlich sind die Schalter für die Fensterheber vernünftig
untergebracht. Hab jetzt endlich mal dran gedacht Bilder
zu machen!

Gruß



Bild004.jpg
Bild004.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg

nette idee, wenn auch in optischer hinsicht eher noch ne beta-version

und unter den heizungsreglern sind sie nicht vernünftig untergebracht? und wo ist nun dein heckscheibenheizungsschalter?


Spittbull
  • Themenstarter

Naja ich wollt das Ablagefach nicht aufgeben, in der unteren Ablage ist eine Fischer Cd-Box drin, also kein Platz. Passt eigentlich ganz gut ins "original"-Bild des Cockpits. Ist eine einfache Version ohne Gfk oder sonstwas und kann sich sehen lassen. Finde ich.

Mein Heckscheibenheizungsschalter ist da wo er immer war.
Kuck mal genau hin...



tatsache bei mir sind die n bisschen anders angeordnet vom werk aus
hatte auch nie nen ablagefach unter den heizungsreglern


Spittbull
  • Themenstarter

Öhm ja stimmt das kann sein dass die mal oben waren.
Fällt mir grad wieder ein... ich hab die näml. schon länger
unten damit Platz für die Fensterheberschalter ist...


Ich find die Idee sehr gut! Ausführung ebenfalls

Mfg


gelöschtes Mitglied

    Nette idee.. mich würde es jedoch stören, dass man links/rechts tasten muss,... die fenster gehen aber ja hoch/runter..

    Intuitive bedienung nennt man das nicht gerade... aber man gewöhnt sich dran.

    In die Türpappe macht sich sowas bestimmt noch besser!


    gelöschtes Mitglied

      finde diese anordnung mehr als merkwürdig.

      rechts links drücken, oben oder unten ist wo...?

      meiner meinung nach gehören die unten hin oder in die türen


      Spittbull
      • Themenstarter

      Naja die Schalter könnte man zwar auch hochkant
      einbauen aber das wäre wesentlich mehr Arbeit.
      Interessanterweise bedient auch jeder Beifahrer
      die Schalter intuitiv richtig. In sofern lass ich das
      Argument nicht zählen!



      Nicht bös gemeint aber gefällt mir überhaupt nicht... Vorallem muss der Beifahrer dann noch quer übers Radio greifen etc... Meiner meinung nach ist es einfach nix...


      Also mich als Fahrer würde es stören wenn der Beifahrer Richtung Lenkrad greift. Da kommt so das Gefühl auf als würde er in die Lenkung eingreifen wollen.

      Zitat:

      In die Türpappe macht sich sowas bestimmt noch besser!


      So richtig bequem bedienen kann man das dann aber glaube ich nicht.


      Zitat:

      So richtig bequem bedienen kann man das dann aber glaube ich nicht.


      Noch nie in nem Golf 4 oder so gesessen? Auf der fahrerseite haste beide schalter, auf der beifahrerseite nur den für diese seite


      Ich sitz sogar fast täglich in nem 4er und 5er^^

      Wenn ich meinen Arm im Polo ablege kommt meine Hand schon bis zu dem Griff und den Schalter müsste man ja vor den Griff in die Ablage integrieren. Also müsste man mit dem abgelegten Arm ein Stück nach hinten greifen. Das ist denke ich nicht sehr bequem.
      Beim 4er oder 5er Golf ist das ganze etwas länger und man kommt in etwa genau an den Schalter wenn man den arm Auflegt.


      Da hast du auch wiederrum recht, hat schon nen grund warum die bei serien efh in der mitte sitzen Nja mittelarmlehne nachrüsten, legste da den arm ab ;D


      Oder Fenster auf, Ellbogen raus und den Schalter dann ganz Oben in die Türpappe neben der Scheibe einbauen. Dann hat man auch kein Problem mit der länge.


      gelöschtes Mitglied

        beim punto 176 waren die auch in der tür und man musste immer leicht gedrungen an die schalter kommen. war auch zu kurz aber man gewöhnt sich dran.

        ich werde mich ja eh bald dran machen hinten el. FH zu verbauen. da muss ich mir eh was einfallen lassen mit den schalten


        polotreff.de
        #17 - 09.05.2009fensterheberschalter polo 6n bilder fensterheberschalter 6n2 in 6n einbauen fensterheberschalter beifahrerseite golf 4 ausbauen golf 4 fensterheberschalter 6n wie nennt man beim polo 6n das wo die fensterheber golf 4fensterheberschalter wo schalter für fensterheber beim golf 4 einbauen? fensterheberschalter polo 86c schalter polo 6n golf 4 beifahrerseite fensterheber schalter http://www.polotreff.de/forum/t/163549
        Antworten erstellen