vw teilemarkt

Frontlautsprecher 6n1

zachi
  • Themenstarter

bin auf der Suche nach neuen lautsprechern für die front!
Würden die zwei da unten überhaupt reinpassen wenn ja welcher is der bessere?

Gern auch bessere Vorschläge
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • "DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN"


    die frontlautsprecher im a-brett haben idR nen durchmesser von 10cm beim 6n


    Er meint bestimmt ob die von der tiefe her reinpassen. Die Originalen haben ein tiefe von ca. 5 cm...also sollten die neuen nicht viel teifer sein.

    Ich würde zu den Blaupunkt tendieren!

    Welches Budget hast du? Vielleicht würde ja sogar Doorboards in Frage kommen?



    zachi
    • Themenstarter

    ALso Budget wäre schon so 150 euro rum...


    dann hol dir lieber doorboards und pack da gescheite 16,5er rein!


    Hast du einen 2 oder 4 Türer?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • zachi
    • Themenstarter

    was würden die mich neu kosten ?


    Also ich hab vor 3 Jahren bei VW 79€ bezahlt


    lol! noch 2 tage und schon auf 70euro
    man sollte sich mal klar machen, dass es sich um über 10 jahre alte gebrauchtteile handelt, welche sogar neu günstiger waren.
    sooooooo selten sind die dinger jez auch nich..

    ich glaub ich schraub hier mal aufm schrotti n paar mehr ab und verdien mir n goldenes ar***loch



    zachi
    • Themenstarter

    brauch ich dann nur die taschen und die lautsprecherhalterungen oder ne neue türverkleidung.
    weil wie ich des richtig sehe fehlt mir das loch für die boxen


    Zitat:

    ol! noch 2 tage und schon auf 70euro
    man sollte sich mal klar machen, dass es sich um über 10 jahre alte gebrauchtteile handelt, welche sogar neu günstiger waren.
    sooooooo selten sind die dinger jez auch nich..

    Tja ist halt ein ebay-Phänomen, es scheint, dass so mancher im Biete-Rausch den Blick für die Realität verliert...

    Außer den Halterungen und den Taschen brauchst du nichts extra, die Löcher mußt du dir selbst in die Verkleidung sägen. Wo man die Säge ansetzten muss ist allerdings auf der Rückseite der Verkleidung gekennzeichnet.

    Als kleiner Tip, wenn du die Verkleidung etc. dann eh abgenommen hast, dann dämm gleich auch die Tür und die Verkleidung. Dem Lautsprecherhalter würde ich einen zusätzlichen MDF- oder MPX-Ring zur Verstärkung gönnen. Weiter sollte der Lautsprecherhalter für optimale Ergebnisse ebenfalls gedämmt und verstärkt werden (z.B. mit GfK-Spachtel).


    genau, alten ablagefächer abschrauben, die kennzeichnung für die aussparung am besten mit nem bleistift nachziehen (sieht man sons nicht besonders gut..) und dann mit nem dremel oder ner handsäge wo nen stahlseil eingespannt ist ausschneiden. bisschen geduld brauchst schon dafür, aber es lohnt sich!

    alternativ hätt ich noch 2 hellgraue türpappen (die ohne stoff) mit aussparung für lautsprecher und fensterkurbel abzugeben


    polotreff.de
    #13 - 08.05.2009polo lautsprecher löcher
    Antworten erstellen