vw teilemarkt

Stoßdämpfer selber wechseln?

weeny
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Seit einiger Zeit schlägt der linke vordere Stoßdämpfer meines Polo 86c (Bj. 94, 140tkm) zb. beim Überfahren von Verkehrsberuhigungshubbeln bis zum Anschlag durch! Beim Überfahren von Strassenbahnschienen verliere ich fast die Kontrolle, er versetzt und Schlaglöcher vermeide ich, wo´s nur geht. Ich denke, die Stoßdämpfer sind hin!

Was denkt ihr. Sind es nur die Stoßdämpfer oder kann´s auch noch anderes sein?

Kann man die Dämpfer selber austauschen oder ratet ihr davon ab?

Welche Preisklasse ist ausreichend?

Fragen, Fragen...

Vielen Dank im vorraus für die Antworten, weeny aus Köln



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Grundsätzlich kannst du das mit etwas Geschick aufjedenfall selbst machen...

    Sofern du alle Sachen hast die dazu nötig werden...

    Du brauchst neen Wagenheber besser noch nee Hebebühne...

    Dann neen Federspanner und das passende Werkzeug Schlüssel Knarren und ähnliches...

    Also bei 140tkm könntest du mal über Kompletttausch nachdenken...

    Das Federbeinchen wird auch schon ganz schön ausgefahren sein...

    GreeTZ


    wenn du handwerklich etwas begabt bist kannst es selber machen, brauchst halt das richtige werkzeug dafür, das ist klar

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Hallo, also wenn Dein Polo schon ins schlenkern, beim überfahren von Bodenwellen oder ähn., kommt. Dann ist es aber mal an der zeit das Fahrwerk zu erneuern! Würd wahrscheinlich auch sein das die Querlenkerbuchsen und Spurköpfe fällig sind.
      Nun weiß ich nicht was es für gute Autoteilehändler es bei Dir gibt, aber ein Komplett Fahrwerk kostet um die 200-300 Euro. Bei Ebay oder Tunershops bekommt man aber auch schon Sportfahrwerke ab 169,-Euro. Querlenker und Spurköpfe werden um die 70-130Euro liegen. Und wenn Du schon dabei bist hol gleich die Domlager auch mit. Sicher ist Sicher. Rechne mal für alles mit Einabu in einer Werkstatt mit 500 - 650Euro. Ruf einfachmal bei einer Werstatt in Deiner Nähe an und lass Dir ne Kostenvoranschlag geben. Und jetzt noch ein Tip... falls Du mit dem Defeckten Fahrwerk einen Unfall verursachst bzw. in einen verwickelt wirst und ein gutachter stellt fest das Dein Fahrwerk so defeckt war. kann es sein da Du auf dem Schaden sitzen bleibst oder Deine Versicherrung die Kosten des Gegners nicht übernimmt, weil Dein Polo mit dem Defeckten Fahrwerk nicht Verkehrssicher war!


      polotreff.de
      #5 - 16.05.2005stossd?mpfer selber wechseln 500 euro für vordere stossdämpfer wechseln polo 9n werkzeug für stoßdämpfer stoßdämpferwechsel selbst gemacht wie baue ich beim polo 86c die vordere stoßdämpfer ein polo 86c stoßdämpfer schlägt polo 9n federbein tausch werkzeug stossdämpfer polo 9n werkzeug stoßdämpferwechsel selber wie wirds gemacht stoßdämpfer wechseln hinten polo 6n stosdämpfer selber austauschen polo 9n stoßdämpfer + federn wechseln stossdämpfer selbst austauchen polo86c stoßdämpfer weckseln kann man stossdämpfer selbst wechseln stoßdämpfer wechseln selbstgemacht vw polo polo 86c stoßdämpfer hinten ausbauen werkzeug für stoßdämpfer wechseln federbein wechseln polo 9n werkzeug polo 9n3 vordere stossdämpfer wegseln
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen