vw teilemarkt

Schroth Gurt Relais

Lexx
  • Themenstarter
Lexx's Polo 2F

Hallo Leute
Wiedereinmal das alte leidige ebay Thema
HAbe mir vergangene woche ein Paar elektrische,wirklich sehr sehr gut erhaltene Schrot Gurte bei ebay Gekauft.
Diese kamen gestern an.
Bei einer ersten durchsicht, ist mir aufgefallen,das sich die gurtrole nicht ausrollen läst.
An dieser sind 2 Kabel drann.
Eine Erdung und ein schwarz-rotes.
Kurzerhand habe ich die beiden Kabel mal an eine 12V Baterie gehalten und es passierte immer noch nichts.
Ich kenne diese gurte auch nur in verbindung mit bestimmten Relais,welche irgend wie angeschlossen werden.

Meine frage an euch ist jetzt:

-Wie werden die Gurte genau angeschlossen

-Fehlt mir ein solches Relai

-Wie wird dieses angeschlossen

-Wo bekomme ich eins her

Danke chonmal im vorraus.

Liebe grüße
Lexx



ja dir fehlen zwei solcher relais!
es gehört auf jeder seite eins hin. meine waren hinter der seitenverkleidung r+l an der b-säule montiert.
ich hab noch diese besagten relais von schroth da. falls interesse besteht -->pn

greetz


Huhu,

das hast du schon richtig erkannt, falls keine dabei waren fehlen dir solche Relais ...

Die Gurtrolle wird wie gehabt angebracht, dann das schwarze eben auf masse (kannst du normalerweiße direkt mit unter die schraube an der du die rolle befestigst, und das rot/schwarze kabel wird mit dem Relai verbunden ...

Allerdings sollte die Rolle aufmachen wenn du die beiden kabel an eine dauerstrom Quelle anschließt.



Lg



Antworten erstellen