vw teilemarkt

tft und polizei?

droors18
  • Themenstarter

hy!bau mir am we. n tft und dvd-player in mein polo!jetzt meine frage:

darf ich den bildschirm wärend der fahrt AN haben oder nicht!?
also filmeschauen werd ich während der fahrt eh nicht!
aber z.b. zum mp3 auswählen muss ich den ja auch anhaben!ist das dann erlaubt oder nicht?



navi darfste ja auch anhaben.... also denke schon... nur keine FIlme schauen


Nein darfst du nicht.
Ich selber hab als lied eins ne Landkarte vom Landkreis und hab bisher immer bei den Bullen behauptet das es ein NAVI is.

Man sarf nicht mal die IN-Dash teile von sony oder son wäred der fahrt anhaben (die gehen eh nicht wärend der fahrt wenn man se richtig anschließt da es verboten is) man muss es quasi falsch anschlließen sprich kurz schließen das sie funktionieren.



droors18
  • Themenstarter

aber der dvd-player darf an sein oder was?das heist ich kann meinen tft ja auf standbye stehen lassen oder?oder darf der überhaupt nicht funktionieren während der fahrt?


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Also war letztens erst was im TV darüber...

    Die darfst alle Sachen machen die dich und deine Aufmerksamkeit im Straßenverkehr nicht ablenken bzw deine Reaktionsfähigkeit beeinträchtigen...

    Offiziell sind Sachen wie Navi Bedienen Musik CDs wechseln und nicht verboten...

    Aber wenn es zum Crash kommt und du hast Schuld kann dein Versicherungsschutz flöten gehen weil du fahrlässig gehandelt hast in dem du z.b Musik gewechselt hast... und diese Handlung dir nachgewiesen wird..

    Anderer Seits lenken Gespräche mit den Beifahrern auch ab und diese kannst du ja schlecht abstellen ausser du verpasst allen eine Portion Paketband um die Schnutte

    GreeTZ


    Sagen wir mal so:

    Angenommen die Polizei winkt dich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle raus. Vom Zeitpunkt des Rauswinkens bis zu dem Punkt wo dein Wagen steht, solltest du eigentlich genügend Zeit haben dein TFT kurz auszuschalten. Wenn du dann stehst und man dich fragt was das sei, kanns ja ruhig ein DVD Player samt TFT sein und selbst bei der Überprüfung deiner Angaben kann dir ja nix passieren, weil du ja stehst und im Stand darf dein TFT ja funktionieren.
    Weiterhin glaube ich kaum, das sich darauf hin ein Polizist zu dir ins Auto setzt um mit dir eine Probefahrt zu machen um zu schauen ob auch alles korrekt sei...

    Mach dir mal nicht allzu große Gedanken darüber, bau's ein und gut ist...


    also mein sony radio hat nen tft intergriert, und den kann man garnicht abschalten!

    und falsch anschliessen oder so, ist auch nicht...beim vorführen war der auch immer an, und kein prüfer hat da je etwas gesagt obwohl da filmsequenzen etc drin liefen.

    der tft ist ja mein interface zum radio! da werden mir alle infos angezeigt, die man von jedem dispay her kennt, und eben auch filmchen was auch immer...


    Dein Monior darf an sein. Wenn man z.B. ein Navy einbaut, dann geht das ja auch. Ich habe einem Bekannten ein Navy mit dvd Player eingebaut und da steht auch drin, dass es an sein darf. Man muss allerdings dabei ein Kabel an die Handbremse anschließen und dann ist bei gelöster Handbremse das Filme kucken und das einstellen vom Navy nicht mehr möglich und damit auch Gesetzeskonform! (Es sei denn, man schließt das einfach mal an Masse an und dann funktioniert das ganze auch während der fahrt ) Der Monitor darf also ruhig an sein, aber es darf kebín Film laufen wegen der Unfallgefahr.
    Ich habe es bei der Probefahrt selber gemerkt, dass man schon sehr abgelenkt ist, wenn ein Film läuft.


    Bei meinem Radio ist das so:

    Bei DVD schauen etc. geht der Monitor auf Standby. Bei MP3 hören etc., wo da die Liederamen und Ordner stehen bleibt der an. In dem Falle ist das ja nur ne Display-Erweiterung und kein "Film-Schauspiel"...



    Antworten erstellen