vw teilemarkt

Mauer gerammt

ekstroem
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Heute war ein grausamer Tag. Habe verpennt und war ziemlich stressig. Dann habe ich auch noch mein Portmone zu Hause vergessen und musste nochmal kurz nach Hause - Fehler!

Dabei habe ich eine Mauer gerammt. Ich fasse mich kurz: Die 2 rechten Türen müssen gewechselt werden, da lässt sich nichts mehr ausbeulen. Schaden von rund 2500 Euro. Der Unterschweller wird wohl auch gewechselt. Kenne mich da nicht so aus...

Jetzt meine Frage: Muss nächste Woche arbeiten. Kann ich das Auto weiter fahren oder sollte ich es lieber stehen lassen?
Und wie lange dauert das bis ich die neuen Türen kriege?

Am Montag wird ein Kostenvoranschlag erstellt und der dann der Versicherung zugeschickt.

Bräuchte mein Auto bis spätestens Donnerstag wieder und ich habe meine Zweifel, dass die Werkstatt mir ein Ersatzwagen stellt. Allein schon weil ich 18 bin und gerade erst meine Karre geschrottet habe.

Hoffe mir kann einer helfen.
Grüße.



moinmoin.
Hol dir doch einfach 2 türen vom schrottplatz...gibts grad recht billig un in fast allen farben...wenn du die in deiner findest sparst auf jeden fall ne menge geld...selbst wenn dir die dann noch von zB ner freien werkstatt einbauen lässt...
aber fahren solltest eig noch können

lg p-blind


Wie fährt man denn gegen ne Mauer?

Hol dir gebrauchte Türen beim Schrott..dann sparste das lackieren..

Schweller is nur übel,die gibts als Einschweissbleche!



Schau dich mal nach na VErbindung mit den Öffentlichen um oder frag n Kumpel ob er dir sein Auto leiht denn sowas kann dauern... n Kumpel hatte vor 2 Wochen einen Unfall... und bei dem war Letzten freitag er n Gutachter... Also das kann durchaus ne Weile Dauer... KANN muss nicht


Zitat:

Hol dir doch einfach 2 türen vom schrottplatz...gibts grad recht billig un in fast allen farben...wenn du die in deiner findest sparst auf jeden fall ne menge geld...selbst wenn dir die dann noch von zB ner freien werkstatt einbauen lässt...