vw teilemarkt

Wasserrohr abdichten?

MindHunter
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, wie man das Wasserrohr zum Block hin abdichtet?
Bei mir tropft es da gehörig raus, Rohr ist runter und nun steh ich vor dem Problem, wie ich da den O-Ring zwischen popeln soll, den mir mein
Freundlicher gegeben hat!?
Kommt da wirklich ein Runddichtring zwischen, und wenn ja, wie zum Geier wird der montiert?
Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß, Marcel



welches rohr meinst du?


MindHunter
  • Themenstarter

Naja, das Metallrohr, welches hinten am Block verläuft....



moin,

das Problem kenn ich hatte ich letzten auch als ich den Motor gelackt und neu abgedichtet hatte.

nehme immer das hier http://shop.ebay.de/items/?_nkw=hylomar&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=hilomar&_osacat=0
iss ein super zeug und bekommste bei jedem Teilehändler oder gut sortiertem Baumarkt.

Gruß


MindHunter
  • Themenstarter

Jap, habe gearde auch noch Gehäusedichtmasse von Teroson gefunden,
ist ebenfalls dauerplastisch und Schmierstoffbeständig, sollte ergo auch gehn...
Hast du denn den Dichtring trotzdem verwendet, oder einfach nur die Dichtmasse dauf und gut?


Der Runddichtring passt doch nur bei den Plastikwasserrohren, zwischen dem Metallrohr und dem Block muss doch ne Papierdichtung oder nicht?


MindHunter
  • Themenstarter

Das würde natürlich einiges erklären...Da ist ja auch keine Nut oder dergleichen, in die der Ring kommen könnte...
Ich probiers jetzt mit der Gehäusedichtung, mal sehen obs dann dicht ist,
den Ring lass ich dann auch weg...

MfG


ich hab nur die dichtmasse dazwischen gemacht weil ich ja auch noch das Metalrohr habe.

Was Polo 1,3T schreibt ist richtig, deshalb reicht die Dichtmasse, die Masse von Teroson ist auch gut, vorallem ist die auch resistent gegen Benzin usw, falls man mal nen Vergaser adichten muß.
Allerdings ist die Hylomar schön zäh und das find ich an stellen wie an dem Wasserrohr etwas besser, weil die Teroson etwas flüssiger ist und noch aufquellt.


MindHunter
  • Themenstarter

So habs jetzt wie beschrieben gemacht, scheint auch bs jetzt alles dicht zu sein... Danke erstmal für die schnellen Antworten !

MfG, Marcel



hatte auch das problem

das wasserrohr ist bei vw und den zubehörlieferranten ersatzlos entfallen, die papierdichtung schon lange
zudem wurde das rohr irgendwann mal geändert so das bei den geänderten nun die runddichtungen verbaut worden sind die man sich immer noch bei vw kaufen kann, gibts auch in 2 grössen

soviel zum thema VOLKswagen
evtl kann man sich das rohr bei vw classicparts noch bestellen, das weiss ich nicht, habs ned gemacht, sondern mir ne dichtung selber geschnitten und das rohr bearbeitet


polotreff.de
#11 - 10.05.2009wasserrohr abdichten tricks tichtungsmasse für wasserrohre +wasserrohr +tropft wasserleitung mit dichtmittel abdichten wasserrohr abdichtung von aussen metallrohr ende abdichten polo 6n wasserrohr wasserrohre abdichten trick regenrohr abdichten dichtmasse wasserleitungsrohr tropft abdichten wasserrohr dichtungsmasse wasserrohr verbindung wasserleitungsrohre abdichten wasserleitungsrohre abmaße rohr abdichten einfach dichtmasse für wasserrohr abdichten metallrohr wasserrohr polo polo 86c wasserrohr dichtung undicht rohr von außen abdichten
Antworten erstellen