vw teilemarkt

G40 vs. G40

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F






Hey Hey

heute bin ich und mein Cousin mal ne Runde gefahren, ich mit meinem G40 bissl was gemacht und er mit seinem neu umgebauten G40 original.

Wie gesagt sein Setup original G40 nur Supersport Anlage ab Kat 63,5mm. Fährt nen Ladedruck von 0.6bar.

Mein Setup:
RS Bearbeitung
68er Laderad sls
chip sls
Schrick Nocke 268/282
länglicher BMW Ladeluftkühler wo schön in der Aussparung der Stossi ist
Ölkühler halt noch
fahre mit 0.9bar ladedruck
Bastuck Anlage ab KAT

Mein Problem war jetzt, ich konnte ihm am Arsch dranhängen bleiben doch ich konnte net überholen?
Erst ab 170kmh konnt ich ihn überholen, schätz mal da hat die nocke was gebracht.
Aber des kann doch nicht sein das ich den nicht schaffe?

Kann des am LLK liegen?
er hat die w5dpo und ich die w4dpo kerzen, daran kanns au net liegen?

Oder kommt es auch von der Radreifen kombi? Er hat 7x13 mit 185/60er und ich hab 7,5x14 u. 8x14 mit 195/45er.

Würde mich echt interessieren.

Gruß Marcel



...kann an einigem liegen...

...so wie ich das jetzt verstehe hat er seinen Motor neu aufgebaut - womit er ja wieder eine Top Kompression hat. Wenn du jetzt vllt. nur 9 - 10 Bar hast merkt man da schon einiges...


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

das müssten wir mal nachmessen wieviel kompression wir haben.

also der motor von ihm war schon neu aufgebaut und wurde paar tkm mit turbo gefahren.
Meiner wurde auch vor nicht mal 10tkm überholt.



polotreff.de
#4 - 09.05.2009g40 0.9bar
Antworten erstellen