vw teilemarkt

Wassertemperatur anschliessen aber wo?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi ich habe einen motor umbau von aak auf 3f gemacht so alles ok soweit
ich will aber nicht den ausgleichsbehälter und das scheibenwischwasser wechseln
weil in dem runden ausgleichsbehälter is ja der sensor bei meinen nicht
und den sensor vom aak kann ich nicht nehmen weil der 3f den schlauch nicht hat wo der sensor dran ist

danke für die hilfe



AAK was das

kannst du mal auf einfachen gutem deutsch erklären w dein problem liegt?
was hat der behälter fürs spritzwasser damit zu tun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AAK is nen motor vorgänger vom aau
so normaler weise laut meinen wissen sitz der temp fühler im ausgleisbehälter beim 3f (is auch nen motor ) so da ich keinen bock habe jetzt noch den ausgleichsbehälter zutauschen weil geht nicht so einfach weil der wischwasser kasten im weg is so

Wo bekomm ich das signal für die kühlwassertemperatur her für den tacho



Danke ich weiß was en in nem polo für motoren gibt...
ja aber was hat der mit der temperatur zu tun?


die temperatur kommt vom temp.fühler und nicht aus dem ausgleichsbehälter


Hallo Gemeinde

genau die Farge die der Threadersteller etwas umständlich formuiliert hat stell sich mir auch im Moment.

Ich werde im Frühjahr meinen 86C NZ auf 86C2 3F umbauen.

die beiden Motoren haben unterschiedliche Ausgleichsbehälter.

Der NZ noch den alte ohne Sensor der an der Spritzwand montiert wird, der 3F den kugelförmigen mit Sensir der am linken Dom montiert wird.

Die Frage ist, wo bekomm ich das Signal des Sensors im 3F Ausgleichsbehälter her wenn ich den alten Ausgleichsbehälter behalten möchte bzw. brauche ist das Signal tatsächlich?

danke für eure Antworten.

lg Mikkel


hat da niemand Erfahrungen?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen