vw teilemarkt

Einstellung Gewindefahrwerk

RedPolo6n1988
  • Themenstarter

Hey....
Hab da mal eine Frage! Ich habe ein Gewindefahrwerk der Firma Autotechnics und jetzt hab ich Probleme bei der Einstellung der Dämpfer.
Wenn ich die vorderen Dämpfer(Ache1) gleich einstelle ist der Wagen vorne auf beiden Seiten gleich tief. Aber wenn ich die hinteren Dämpfer gleich einstelle ist der hinten rechts vieel höher als links, das kapier ich nicht. Oder kann ich die unterschiedlich einstellen? Fahre einen Polo 6n Bj 96



könnte auch daran liegen wo das auto steht ... also am besten einen sehr flachen platz suchen ...

meiner hat wenn ich im hof steh auch unterschiedliche höhen .. das liegt aber am hof da er in leichten spurrillen steht und es leicht abschüssig ist ....


RedPolo6n1988
  • Themenstarter

hmm ist das so heftig? mein Auto steht jetzt gerade auf nem flachen platz , ist auch gleich tief, aber bei den hinteren Dämpfern ist 7 cm unterschied!



Zitat:

7 cm unterschied


zu geil....wie wäre es, wenn du den einen dämpfer weiter runterschraubst als den anderen!?


RedPolo6n1988
  • Themenstarter

jaja wenn ich den weiter runterschreibe und die hinteren Dämpfer gleich sind , ist der auf der einen Seite viel tiefer als auf der anderen


boah ok ... 7 cm is heftig ... ich dachte da eher so an einen 1cm ... aber 7 ?!? uiui ...

hast mal alle teilenummern verglichen ? vielleicht hast du falsche fendern dabei oder so ... oder das fw ist nicht richtig verbaut, eventuell sind die gummilager nicht richtig verbaut ...


RedPolo6n1988
  • Themenstarter

ja das sind die gleichen, hab gerad nochmal die Teilenummern verglichen.


ich blicks nicht. schraub doch einfach hinten, den einen so weit runter, bis er die gleiche höhe hat, wie der andere....das wird doch kein problem darstellen?!


RedPolo6n1988
  • Themenstarter

wenn er die gleiche Höhe wie der andere dämpfer hat stimmt das verhältniss ein fach nicht, der ist dann auf der einen seite tiefer als auf der anderen



Aber das ändert nichts daran das da irgendwas arg im groben liegt.
7cm sind heftig. Ich würd an deiner Stelle hinten die Räder abmachen, aufbocken und gucken was Sache ist. Normalerweise lässt sich da schon einiges sehen. Gerade bei 7cm Unterschied sollte der Fehler (falls einer vorhanden ist) einem förmlich ins Auge springen.
Die Dämpferstange geht aber auch oben durchs Loch? Mal so blöd gefragt.


polotreff.de
#11 - 10.05.2009voreinstellung gewindefahrwerk gewindefahrwerk einstellen links und rechts unterschiedliche höhe gewindfahrwerk unterschiedlich gewindefahrwerk unterschiedliche höhen gewindefahrwerk unterschiedliche höhe hinterachse gewindefahrwerk unterschiedlich hoch gewindefahrwerk 1 cm höher gewindefahrwerk unterschidlich hoch gewindefahrwerk unterschiedlich tiefer gewindefahrwerk unterschiedliche höhe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen