vw teilemarkt

TÜV trägt BB net ein!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte heute meinen TÜV Termin und der hat nach ne halben Stunden angerufen und gesagt keine Chance das trägt er mir net ein. Wäre zu tief...er könnte die Schweinwerfer nich einstellen?

Eigentlich is mein BB net tief...wie man sieht im Profil....er meinte evtl. trägt er es mit den Original Scheinwerfern ein!

Ich frag mich ehrlich geasgt was das soll weder das Fern noch das ABlendlicht werden von meiner MHV beeinträchtigt und es gibt ne Menge Leute die ne MHV haben die viel tiefer ist.



gelöschtes Mitglied

    also deine MHV ist doch echt witzlos. ehrlich jetzt. ich sehe hier ständig einen fahren, der hat sie fast übern scheinwerfer..

    Mein TüV meinte zu mir, außenkante Scheinwerfer max. 1cm und bis zur innen kannte (richtung grill) dürfen max. 4 cm schweinwerfer verdeckt werden. ( von der höhe her) kannst mal bei dir nachmessen.

    wenns net hilft, wechsel mal den TÜV.


    Was ist BB und was ist eine MHV?



    gelöschtes Mitglied

      BB= Böser Blick
      MHV= Motorhaubenverlängerung


      Danke!
      Also wenn ich mir das so anschaue kann ich auch nicht verstehen warum das der TÜV nicht eintragen will. Hab schon extremere Sachen gesehen..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ich fahr morgen noch zu nem anderen tüv hoffe das der es mir so abnimmt!


      kannst ja mal folgendes machen: mach das ablendlicht an und halte ein blatt papier davor. nun siehst du die lichtkegel. sollten diese nicht bzw nicht beträchtlich durch die MHV verdeckt sein, dann hatte der Prüfer entweder keinen Bock mehr oder er hat was gegen Tuning.

      aber wenn ich mir dein Profil anschaue wüsste ich net wo da ein Problem sein sollte ...


      gelöschtes Mitglied

        Würde den mal vorschlagen zum arzt zu gehen.

        Das ist echt ein schwertkeks,sowas bekommst Du bei uns in Dortmund ohne probleme eingetragen.

        Denke mal das er wirlich daran liegt das er tuning nicht mag und auch so keinen bock hat das eintragen zu wollen.

        Solche trottels,erlich gesagt den sollte man einsperren,sei froh das wir nicht solche extremen polizisten haben,dann wären wir alle nur noch serienfahrer oder gleich Fahradfahrer.

        Fahr mal zum anderen Tüv und ich bin mir sicher das er das ohne probleme einträgt.

        Das mit den schwinwerfer war ja schon ein wiederspruch für sich vom prüfer.

        grüsse


        Versteh ich auch nicht, schau mal bei mir im Profil.Eintragung ging ohne Probleme, aber erst beim 2. Anlauf...beim TÜV. Bei der DEKRA meinte der Typ nur "Nur mit einer Einzelprüfung der Scheinwerfer, ob der Lichtaustrittskegel nicht beeinträchtigt ist.Kosten ca 300Euro pro Scheinwefer " Bin dann zum TÜV...war ne Sache von 5min
        Zölli ran-ausgemessen-kurz nachgeschaut, ob noch Licht durchkommt-Positives Ergebniss-Fertig
        Eintragung im Brief"8cm Motorhaubenverlängerung"an der längsten Stelle!
        Probier´s nochmal woanders
        Viel Glück
        High



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja ich hab das ja zuhause schon an der Wnad getestet. hab das Licht angeschaltet, Haube zu, Haube auf....kein Unterschied...nicht mal beim Fernlicht.
        Der Typ war eignetlich nichtmal genervt...der war eher sogar noch nett aber das hilft mir leider nicht...

        @Highlander: Jo dein BB kommt ja meinem relativ ähnlich von der tiefe her! Ist sogar etwas mehr bei dir wenn ich das richtig erkenne!


        Das will ich ja wohl meinen
        Gruß
        High


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        löl ^^

        Naja ich hoffe mal das des morgen klappt. Hab nochmal ein Bild in mein Profil geladen (Bild4) da sieht man das noch besser das er einfach nich wirklich "böse" ist.


        Ist halt alles Ansichtsache-wobei auch der Prüfer seine Regel zu befolgen hat. Sowas sollte er aber ohne Probleme abnehmen können, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
        Viel Glück für morgen...geh aber woanders hin.

        High


        HI!
        Ich verstehe es auch nicht das er es nicht eingetragen hat. Der BB sieht doch ziemlich harmlos aus. Der hatte bestimmt kein bock oder wollte geld mehr rausholen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich war heute bei nem anderen TÜV. Ziemlich genau das selbe Ergebnis. Meinte erst tragen sie gar nich mehr ein. Dann hat er aber nach dem Auto gefragt und en BLatt Papiert geholt und vorne ran gehlaten. Ablendlicht war komplett frei aber das Fernlicht war paar Millimeter in dem Kreis aufem `Blatt bedeckt. Meinte dann das kann er nich abnehmen. Bin ehrlich gesagt etwas am Verzweifeln momentan.


        polotreff.de
        #16 - 20.05.2005wie tief trägt der tüv ein
        Antworten erstellen