vw teilemarkt

Pin´s entfernen

NiTo
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab dazu nichts in der Sufu gefunden, ich hab mir nun die 6n2 Rückleuchten geholt, das müssen ja jeweils 2 Pins gewechselt werden.
Aber wie bkomme ich diese Pins (Kabel) aus dem Stecker der Rückleuchten?
Nur mit ziehen ist da nix.

Gruss



ja entweder durchknipsen und die enden krimpen dann umstecken
oder duz fährst nach vw die haben extra spezielles werkzeug die holen dir den kontakt da raus und wechseln den das musste nox am kabelbaum machen !
gut wenne jmd kennst der da arbeitet dann isses vll umsonst ^^


Das Werkzeug nennt sich einfach " Auspinner "



NiTo
  • Themenstarter

Kann man das nicht irgendwie anders machen?
HAben die nicht irgendwie son Wiederhacken, den man einfach wegdrücken muss?


Mit bissel Gefühl und fummelei gehts auch ohne das ding, hab mir damals aus dünnem Draht sowas gebastelt.


NiTo
  • Themenstarter

FOTO?


boar , kA wo das ding jetzt is


NiTo
  • Themenstarter

wie geht man da denn jetzt vor


auf der fahrerseite muss das schwarz/weiße mit dem schwarz/roten kabel getauscht werden, auf der beifahrerseite das schwarz/rote mit dem schwarz/grünen.
hab die bei mir einfach durchgeschnitten & zusammengelötet, noch isolieren und du hast keine probleme mehr..

achja auf der beifahrerseite noch die führungsteile am stecker abschneiden und den stecker verkehrtherum einstecken



Zitat:

auf der beifahrerseite das schwarz/rote mit dem schwarz/grünen.
hab die bei mir einfach durchgeschnitten & zusammengelötet, noch isolieren und du hast keine probleme mehr..


Du musst den Stecker aber auf der Beifahrerseite drehen sonst geht es nicht. Ich habe die beiden pins an dem schwarzen Stecker abgeschnitten um den Stecker drehen zu können.

Einfach nur die KAbel tauschen geht nicht. Wie gesagt den Stecker musst du auch drehen...


pfft ich habs ja schon geeditet während du gepostet hast, hier antworten einfach alle zu schnell, aber das mag ich ja an diesem forum so


sorry habs nicht mit absicht gemacht....


NiTo
  • Themenstarter

Wie das funktioniert, weiß ich ja schon alles, es geht hier nur um die verdamten pins, ich bekomm die da einfach nicht raus .
Löten möchte ich eigentlich auch nicht.

Hat das denn jemand schon mal so ohne löten und ohne ausspinner geschafft?


eine pinzette (schreibt man das so?) vore bischen schmaller gefeilelt und dann geht das, hab ich bei meinen rullis auch gamacht


Mit ner Büroklammer geht´s auch gut.


Zitat:

Löten möchte ich eigentlich auch nicht.


was soll denn passieren? dein auto wird schon nicht explodieren


NiTo
  • Themenstarter

Zitat:

Mit ner Büroklammer geht´s auch gut.


Wie ist das Prinzip dieses Pins denn überhaupt aufgebaut?
Also was muss man mit ner Büroklammer machen, von welcher Seite muss ich rein ?


NiTo
  • Themenstarter

Hat denn einer mal nen Bild von so einem Entriegelungswerkzeug?

Oder wie muss man davor gehen?

Ich habe nämlich jetzt den Wiederhacken in richtung Kabel, also von vorne nach hinten gedrückt, aber der Pin mit Kabel lässt sich hinten immer noch nicht rausziehen.


mein gott schneid die kabel durch abisolieren und dann mit ner lüsterklemme zusammen machen wenn du nicht löten willst
oder einfach mal bisschen selber ausprobieren ob du die pins rausfummeln kannst


Antworten erstellen