vw teilemarkt

Alarmanlage und Sperrdioden

VW-Genesis
  • Themenstarter

Hey , ich ahbe gestern meine Alarmanlage von spymaster eingebaut.
Alles funktioniert tadelllos. jedoch wenn ich das Auto über die Fernbedieunung aufschließe und die Türen öffne blinkt das Auot ca 20 Sekunden lang.
In der Anleitung steht das es eine Funktion ist die darauf aufmerksam machen soll das die Türen nicht richtig vershclossen sind .
Nun soll man die Blinker nicht anschließen oder Sperrdioden a dne Blinkern verbauen. Funnktioniert das trotzdme dann noch , also wnen icha uf und abschließe das sie blinken ?
bitte um hilfe .
Mfg



japs,

die sperrdioden lassen den strom ja nur durch eine richting laufen...der strom kann nicht zurück


gelöschtes Mitglied

    wenn du sperrdioden mit dranmachst, brauchst du die blinker erst garnicht anschließen, weil sie dann eh nicht funktionieren würden...

    sie heißen ja sperrdioden, weil sie in eine richtung leitend werden und in die andere richtung sperren, das bedeutet, wenn du sie in sperrichtung anschließt funktioniert es nicht, da kein stromfluss zustande kommt



    Zitat:

    wenn du sperrdioden mit dranmachst, brauchst du die blinker erst garnicht anschließen, weil sie dann eh nicht funktionieren würden...

    sie heißen ja sperrdioden, weil sie in eine richtung leitend werden und in die andere richtung sperren, das bedeutet, wenn du sie in sperrichtung anschließt funktioniert es nicht, da kein stromfluss zustande kommt


    ja...in einer richtung funzen die doch...

    schau dir mal die ganzen threads zu "eigenbau blinkernsteuerung" an...die bauen sich alle sperrdioden ein


    gelöschtes Mitglied

      kommt drauf an wie man es fersteht, hab es anders verstanden....
      ihr meint wenn man direkt von der alarmanlage auf die blinker geht oder was


      VW-Genesis
      • Themenstarter

      ja in der anleitung steht das man speerdioden verbauen soll wenn man diese Funktion nicht haben will. Sobald man das auto per funk aufschließt und die tür öfffnet blinkt das auto 30 sekundne lang. laut anleitung ist es ein anzeichen für schlecht vershclossener türen .
      Nun muss von rosa kabel an die die blinker die speerdioden ran .


      Antworten erstellen