vw teilemarkt

Bremsenumbau vollzogen

stav0815
  • Themenstarter

Schönen Sonntag wünsch ich euch

Wir waren gestern etwas fleißig und haben meinem Polochen auf der HA Scheibenbremsen spendiert. Spender war ein 6N GTI Bj.98.
Die Substanz war sehr... erschreckend was mein Auto anbelangte. Als wir die Trommeln abnahmen kam das Innenleben in tausenden kleinen Teilen entgegen. Scheinbar war jede bremswirkung dahin.

Dahingehend ermutigt, wollten wir die ABS Sensoren von den Trommeln übernehmen. Gaaanz schlechte Idee, da diese sehr fest in den Trommeln waren. Also "kurz" für 100€ zwei neue bei AET geholt
Nächster Schritt war dann der Anbau der neuen Achszapfen:



Danach wurden die ABS Sensorringe von den alten Scheiben gezogen:



Professionelles Aziehwerkzeug hat diesen Schritt natürlich erleichert. Wäre aber auch so gegangen
Aufgebockt mit Auto sieht das so aus:




Dann kamen die Scheiben mit den Radlagern auf die Achse und es wurde sogleich der Bremssattelhalter montiert:




Der Rest wurde nichtmehr bildlich dokumentiert. Es wurde dann der Bremssattel montiert, die ABS Sensoren eingebaut und die neuen Bremsleitungen verlegt. Auf der anderen Seite wurde dann dasselbe gemacht. Im großen und ganzen eigentlich keine überschwierige Aufgabe wenn man weiss wie es geht.

Zum Schluss wurde entlüftet, die Handbremse eingestellt und ne Probefahrt gemacht. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen:




Kritik darf gerne geäussert werden



schick schick! gefällt!

aber wehe du gehst morgen zur bekleidungskammer und lässt deine uniform tauschen weil du die eingesaut hast

(spass nech) mach es nich anders^^


stav0815
  • Themenstarter

Thx,
das bin ned ich sondern mein Cousin der mir dabei geholfen hat und dessen Halle wir benutzt haben. Der is schon ausm Bund raus



aso na dann hab ich nichts gesagt! außer das es gut aussieht!


Und was ist vorne für ne Bremse eingebaut?


gelöschtes Mitglied

    Willkommen im Club
    Sieht sehr schick aus...gute Arbeit


    stav0815
    • Themenstarter

    Zitat:

    Und was ist vorne für ne Bremse eingebaut?

    Noch die orginale kleine 6N Anlage. Wird aber auch getauscht wenn ich an ne günstige rankomm und meine jetzigen Scheiben/Beläge fertig sind.

    Thx für das Lob


    Antworten erstellen