vw teilemarkt

ALB an der hinterachse nachrüsten.

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

..so leute, ich muss jetzt leider gottes doch einen ALB nachrüsten..
auch freiwillig mittlerweile schon..

ich habe hinten (2004) auf scheibe umgebaut und die ist auch eingetragen worden mit 3f motor. doch OHNE ALB..

da ich dieses jahr aber gerne noch zum tüv wollte muss ich noch einiges machen das er den segen bekommt.

mein motor muss auch noch eingetragen werden doch ohne alb sehe ich da schwarz!


desswegen.. habt ihr gute zeichnungen oder pläne wie die bremsleitungen laufen müssen wo was hinkommt und wie der alb verbaut wird?

hatte schon dutzende polos die die drin hatten aber so wirklich genau angesehen habe ich es mir nie..

an meinem polo gehe ich jetzt direkt von der starren leitung auf golf 3 schöäuche in den sattel rein.

doch wie werden die leitungen dann wenn der alb dazwischen kommt?

gruß rene



gelöschtes Mitglied

    meinst du den bremskraftregler der kurz vor der ha beim 3f bzw g40 sitzt ? wenn ja kann ich dir morgen gerne bilder machen

    mfg


    steelstyler
    • Themenstarter
    steelstyler's Polo 86C

    richtig.. genau den...

    brauche da bilder wie er montiert wird, wo die bremsleitungen reingehen
    ( also li/re) und wo welche wieder rausgehen..

    weil ich muss ja alles neu pressen. und wenn ich dabei bin mache ich gleich alle leitungen neu..



    gelöschtes Mitglied

      gut dann fahr ich morgen auffe grube... also ich kann dir heute abend schonmal sagen das du neue metall leitungen vom bremskraftverstärker nach hinten an den regler legen musst. dann haste da starre leitungen an der ha montiert, und nur ca 10cm schlau in höhe vom drehpunkt der ha

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        so hier mal vorerst zum schaun:



        Rot: Starre Leitung
        BLau: Bremsschlauch
        Grün: Bremskraftregler

        nur zum verdeutlichen, Bilder gibs dann morgen

        mfg & gn8


        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        Zitat:

        gut dann fahr ich morgen auffe grube...


        danke sehr nett von dir..

        also ich kann dir heute abend schonmal sagen das du neue metall leitungen vom bremskraftverstärker nach hinten an den regler legen musst.


        ja das ist mir schon klar.. schraube ja nicht erst seid gestern

        dann haste da starre leitungen an der ha montiert, und nur ca 10cm schlau in höhe vom drehpunkt der ha

        richtig, so ist es jetzt zur zeit.. auch wenn ich bis heute gut mit gefahren bin..




        steelstyler
        • Themenstarter
        steelstyler's Polo 86C

        ....also nochmal... ich danke dir jetzt schon für deine mühe...
        aber bitte halte mich nicht für einen der sein auto gestern fertig gekauft hat..

        es geht eben dadrum wie der alb verbaut ist (halter an der karosse,feder bügel..

        und von welcher seite des bkv die leitungen v/l -v/r -h/l-h/r in fahrtrichtung in
        den bkr gehen und wo welche seite wieder rauskommt..

        nicht das ich 2 mal li und 2 mal rechts auf einer steuerebene schraube..


        gelöschtes Mitglied

          so hier die versprochenen Bilder:


          mfg


          Bild033.jpg
          Bild033.jpg
          Bild034.jpg
          Bild034.jpg
          Bild035.jpg
          Bild035.jpg
          Bild036.jpg
          Bild036.jpg
          Bild037.jpg
          Bild037.jpg
          Bild038.jpg
          Bild038.jpg
          Bild039.jpg
          Bild039.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen