vw teilemarkt

zv, alarm & ffb?

skippa
  • Themenstarter

huhu..

will mir ne zv reinsetzn, spiele nun mit dem gedanken gleich eine alarmanlage mitanzubaun,...

allerdings hatte ich gedacht, wollte die ffb in nen orig. klappschlüssl von vw tun.. hab gelesen mit waeco kein problem.. mhm.. aba wie siehts dann mit der alarmanlage aus?!

und was würde mich der ganze spaß kosten?

zudem ist nämlich die frage, ob ich das schloss an der heckklappe austauschen muss, damit ich auch von dort die zv bedienen kann?! oder nicht empfehlenswert wenn ich funk hab?!


vielen dank schonma




mfg



Hast du denn generell schon ne Zentralverriegelung drin, oder willst du die komplett erst einbauen?
Wenn dud ei Nachrüstest, dann wirst du vermutlich eh von deinem Kofferraumschloss aus nix steuern können. Die Anlage kann dan höchstens dein Kofferraumschloss steuern, wenn du das schloss tauschst, da das ohne tauschen am kofferraumschloss nicht geht.
Ich hab bei mir auch alles nachgerüstet und hab das Problem gehabt, dass ich keine Original ZV drin hab. Dadurch musste ich dann auch mein Kofferraumschloss tauschen, damit das auf und zu macht mit der ZV. und dann musst du dir noch den passenden Stellmotor suchen, der dann das neue Schloss steuern kann.


skippa
  • Themenstarter

hab noch keine drin, soll alles nachgerüstet werden..

mh, produktvorschlag?



Bei ner reinen ZV kann ich dir inPro, oder Waeco empfehlen.
Ich hab vom VW Händler das Schloss und den Zylinder für den Kofferraum bekommen und den Rest von Waeco.
Mittlerweile hab ich ne Alarmanlage drin, kann aber leider nicht mehr sagen, weilche Marke das ist.


skippa
  • Themenstarter

hast du zufällig noch preise im memory?

mfg


Das schloss hat Gleichschließend (also mit dem selben schlüssel wie Tür und Zünschloss bedienbar) etwa55 Euro gekostet und der Steuerzylinder (den die von In Pro bestellt haben) hat etwa 20€ gekostet.
Das einbauen von dem Zylinder war bei mir allerdings ein bisschen kompliziert, aber mein Kumpel (einer, der bei VW Arbeitet) hat mir das gemacht.
Die ZV mit Steuerung ohne Funk von Waeco hat etwa 30€ incl Zylinder für zwei Türen gekostet und die Alarmanlage Anschließend etwa 150€.
Die Waeco Funk steuerung, die ich vorher an dem Schließmodul dran hatte hat etwa 50€ gekostet. Das war die Universelle. Meiner Mutter hab ich die Funksteuerung jetzt in ihren Polo 9N an der Original ZV eingebaut und das Funktioniert auch einwandfrei.


skippa
  • Themenstarter

mh hab mir die mt-350 und die ml-22 ausgeschaut,
frage nun, wie sieht es mit dem kofferraum aus?

du hattest was von neuem schließzylinder, stellmotor oder so gesagt, wie funzt das denn!?



mfg


genau die Sachen hatte ich bei mir auch drin.
Die Funzen Einwandfrei. Du brauchst halt nur noch nen zusätzlichen Stellmotor, damit dein Kofferraum auch mit der ZV abschließt und dann noch ein anderes Kofferraumschloss mit so ner Nase dran, damit du den Stellmotor auch ans Schloss machen kannst.
Es wird allerdings vermutlich nicht funktionieren, dass du am Kofferraumschloss das ganze Auto aufmachen kannst, aber dafür hast du ja dann eh die Fernbedienung.


skippa
  • Themenstarter

verstehe, also so ein schloss kostet 55 eur? und was kostet dann ein zusätzlicher stellmotor? oder soll ich mir dann ne 4/5-Türige bestellen und so einen verbauen?!?



mfg



Kauf dir ruhig die 2/3 türer anlage. die reicht und dann halt noch den speziellen stellmotor für die Heckklappe. das ist dann auch nicht teurer!


skippa
  • Themenstarter

hast du die teilenummer vom schloss noch?



mfg


leider nicht mehr


polotreff.de
#13 - 23.05.2005polo 6n1 funksteuerung ffb mit alarmanlage zentralverriegelung+alarmanlage fernbedienung für funksteuerung polo 6n einbauen alarmanlage mit ffb schließmodul für polo polo 6n kofferraumschloss waeco einbau vorschlag zentralverriegelung heckklappe am polo 9n
Antworten erstellen