vw teilemarkt

AAV und steuergerätproblem

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

..leute... ich habe ien polo 2f AAV auf dem hof stehen zumheile machen.

der springt an und läuft auch im stand.. gibt man gas fängt er das ruckeln an.
dann steht standgas evtl auf 3000u/min. oder er geht aus..

habe heute alle leitungen geprüft und den spritfilter neu gemacht. keine verbesserung.

dann habe ich noch ein ausgebauten motor liegen auch aav da habe ich jetzt das steuergerät von genommen und es eingebaut.
läuft gut aber standgas zu hoch.
ist ein 030 906 022 K.. habe das gegooglet und es ist eins vom 3f!
wie kann das sein das das läuft? der ist da monate lang mit rumgefahren...

wo liegt jetzt das problem an der karre?


gruß rene



hi, kann sein das die düse einen weg hat, hatte das problem auch bei nem Kollegen, da passt die auch vom AAU drauf und gut war, ansonsten habe hier noch n AAV steuergerät rum liegen!

gero


Bosch: 0 261 200 259

VW: 030 906 026 B



steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

düse? das ist bei mir schon ein paar jahre her das ich mich mit dieses monotron dingens auseinander setzen musste..
kann ich die oben einfach rausnehmen?

und mit dem steuergerät.. warum läuft der hobel mit einem vom 3f und mit dem originalen garnicht?


am einfachsten ist es die ganze Motronic zu tauschen. geht in 5 min. könnte auch sein das die dichtungsplatte unter dem Einspritzklotz einen weg hat, haben die da schonmal, das die dann dort falschluft ziehen, das die AAU mit nem AAV laufen, weiß ich, macht die düse nur nicht lange mit und denke dass dort auch das Problem liegt das 3f gibt andere öffnungszeiten raus, das damit die Motronic gekillt wurde ist schon möglich


sprüh in mal im leerlauf um die Motronic rum mit bremsenreiniger ein, wenn er mit der drehzahl hochgeht, dann isses die dichtung


Ich denke mal, da hat der Drosselklappenpotentiometer einen weg und agiert über das Steuergerät falsch mit dem Leerlaufsteller!

Und natürlich sollte schon ein AAV passendes STG verbaut werden!

Ich würde auch mal empfehlen die komplette MonoMotronic incl. Drosselklappeneinheit von dem einen auf den anderen Motor zu Tauschen und dann mal schauen wie er läuft!

Auch mal beide Gummiflanschdichtung unter der Einspritzung begutachten und die die noch am besten aussieht an das zu fahren wollende Auto zu verbauen!

Gruß


Der Sisko


steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so, neuer vergaser drin und rennt...

..gut das man alles doppelt und dreifach auf dem boden liegen hat...


Zitat:

so, neuer vergaser drin und rennt...

..gut das man alles doppelt und dreifach auf dem boden liegen hat...


Na bitte...geht doch!

Gruß


Der Sisko



Antworten erstellen