vw teilemarkt

Welcher Lack aus der Dose?

area51
  • Themenstarter

Moin,

habe mir nen cleanen Grill und Scheinwerferblenden bestellt und würde diese gerne in Wagenfarbe aus der Dose lackieren. Sind keine großen Teile und da ich bereits Lackiererfahrung habe (habe u.A. große Teile meiner Konsole in hochglanz Schwarz aus der Dose gelackt und man kann sich drinne spiegeln! Ohne Nasen, Tropfen etc natürlich) sollte das je nach Lack nen gutes Ergebnis werden!

Nen Kumpel von mir hat sich von nem gelernten Lackierer mal nen Kotflügel aus der Dose lackieren lassen. Der lässt sich beim besten Willen nicht vom restlichen Lack unterscheiden! Leider hat er keinen Kontakt mehr zu ihm.

Meine Kiste hat Tornadorot LY3D Lack.

Nur welchen Lack nehmen? Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?

Bei uns gibts son Dupli Color Auto Lack Zeugs. Was mich allerdings an der Sache etwas stutzig macht ist, dass es Acryl Lack ist. Sowas glänzt doch niemals? Jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen?!

Kann mir irgendjemand der sowas schonmal gemach hat nen guten
- Grund/Füller
- Lack
- 2K Klarlack

empfehlen?



Diese Dupli Color farben die bei den meisten Zubehörläden erhältlich sind , sind bereits spritzfertig. D.h. der Klarlack ist bereits mit darhin enthalten oder haben irgend so ein Glanz drin... Frag mich jetzt nich genau bin leider auch kein lackierer

Für die Scheinwerferblenden reicht eigentlich eine dose Plastik Primer und eine Dose von Dupli Color, die sind völlig In Ordnung.

Hab so auch mal meine Scheinwerferleiste lackiert und war damit völlig zufrieden, farbunterschiede gab es keine !


2k Autolacke sind Acryllacke, das ist das was du auf der Karosse hast und das soll nicht glänzen?!
Das is nicht Acryllack im sinne von Wasserverdünnbarem Lack den du auf Holz etc streichst



klar kann der glänzen, die meisten autos vor 95 wurden alle mit 2k gelackt, also uni, wenn nicht metallik, das ist alles auf dieser basis.

wenn du ne lackierpistole hast dann bestell dir 2k lack, dann braucst du keinen klarlack, und nix,

oder guck mal hier die füllen das auch in dosen ab,

www.lackboerse.de


area51
  • Themenstarter

@polo6n: Mhhh, okay, die Acryllacke aus der Dose, die ich bisher kannte waren der letzte Scheiß. Mit Kunstharz aus der Dose hingegen und ordentlich klarlack, sowie schön zwischen den Schichten nass 800er, 1000er, 2000er Schleifen kriegt man sehr geile spiegelnde Ergbenisse.

Aber ok dann will ich dir mal glauben, dass es bei dem Kram fürs Auto anders ist.

@dermarc: Hab leider weder Lackpistole, noch Kompressor und wenn ich sowas hätte. Würd sich nicht lohnen das Ding für nen bösen Blick anzuwerfen. Aus der Dose wird schon passen. Siehe Kotflügel von meinem Kollegen.

Edit: Ich seh grad die füllen auch in SPRÜHdose ab! Guck ich mir mal an!

Das Zeiugs von Duplicolor ausm Obi taugt nix?



Hat jemand ne Empfehlung für nen Lack? bzw ne Firma.

Isses überhaupt nötig da nochmal mit 2K Klarlack drüberzugehen?


bring das doch zum lackierer, bezahlst maximal 40€ komplett.....
ansonsten schreib mir ne pn bei interesse, ich kanns dir auch machen, übern preis werden wir uns schon einig


Also im normalfall ist eine Dosenlackierung nie so glänzend wie eine mit der Pistole. Würde aber auf jedenfall nachmal Klarlack drauf machen und anschließend polieren


area51
  • Themenstarter

@Dobsi: Hast Post.

@Polo6n: Also beim Kotflügel vom Kollegen sieht mans echt 0. Scheint also machbar zu sein.

Aber selbst wenns nicht ganz so glänzen wird, ich denke bei Scheinwerferblenden und dem sehr "kurvigen" Grill sollte man davon nicht viel sehen. Ich werd aber deine Empfehlung nach wenn ichs aus der Dose mach nochmal mit 2K Klar drüber gehen.


polotreff.de
#9 - 11.05.2009kotflügel mit dose lacken hochglanzschwarz aus der dose? welchen lack aus der dose lack au der dose dupli color klarlack autolack erfahrung warum glänzt der auto acryllack nicht auto acryllack der glänzt ly3d lack dose tornadorot duplicolor dupli color 2k klarlack glänzt nicht dupli color farbcodes ly3d ly3d tornadorot dupli color dupli color tornado rot dupli glänzt nicht hochglanz klarlack 2k glänzt nicht 2k aus der dose dupli color klarlack glänzt dupli color erfahrungsberichte autolack von dupli erfahrung 2k lack tornado rot
Antworten erstellen

Ähnliche Themen