vw teilemarkt

Subwoofer richtig befestigen.

3cst@sy
  • Themenstarter

halli hallo,

hab da mal wieder ein problem.

habe heute mein kabel für meine anlage im auto neu verlegt, weil die boxen immer gepfiffen haben. (was ne sch.. arbeit)

und hab heute halt mal profisorisch meinen subwoofer mit doppelseitigem klebeband an dem filzboden in meinem kofferraum geklebt.
weil der mit schon paar mal umgeflogen is als ich in die kurve bin *FG*^^

naja..nur habe ich das gefühl, dass des auch net richtig halten wird. der filz wird meinen woofer nicht wirklich fest halten.

hat einer von euch ne gut idde wie ich den festmachen kann, der boden is ja ziemlich uneben.

mir fällt da nix gescheites ein.


peace^^



Spanngurte wie bei einer rolle? wäre eine idee


3cst@sy
  • Themenstarter

geht net wirklich der hat ne komische form..
der ist auf der rückseite schräg.

und hm..wo soll ich die spanngurte drann machen?
etwa an meine rückbank ?



Es gibt so 2 kleine plastik dinger die du irgendwo dran schrauben kannst und die spanngurte durchziehen kannst. Kenn deinen kofferraum nicht also kenn da jetzt nicht die möglichkeiten wodran du machen könntest. Warte ich guckma ob man die nicht nachgekauft bekommt sollten nicht so teuer sein sind ja nur kleine plastik dinger.

Und dann einfach rundherum um die kiste könnt ich mir nur vorstellen.

Buhh zum nachbestellen hab ich jetzt nichts auf die schnelle gefunden. sry


3cst@sy
  • Themenstarter

kein problem ^^

gibt ja noch paar leute hier die vll ne idee haben (hoff ich mal)..trotzdem danke^^


ja wenn du möchtest kann ich dir nen bild mach also wo die spanngurte durchkommen sowas kann man sich auch fix nachbasteln.
Ansonsten mach es wie ich (hab aber ne rolle) habe ne kordel genommen und die festgeschnürrt hält auch derweil.

Zack idee in den kopf geplatzt xD mach dir kleine keile und leg die dran oder so nen kasten der 5-10cm hoch ist drumherum und stetz die rein


3cst@sy
  • Themenstarter

ja.. zeig mal büdde


Habe gerade noch editiert les das mal ok die bilder mach ich morgen fix nach der schule hab keine cam gerade hier und liege irgendwo bei mir im kofferraum rum


3cst@sy
  • Themenstarter

klar kein stress hehe^^.. mein woofer läuft net weg :P

hm..wenn ich so en kasten machenwürde, müsste ich wahrscheinlich des fies rausreisen und am besten gleich ne platte ein passen, weil die so uneben ist.



Wer weiß wo hin sich dein woffer noch hinbewegt =P

So uneben? Kann ich mir garnicht vorstellen. War das so original?


3cst@sy
  • Themenstarter

der ist mir schon paar mal aufn verstärker geknallt der sack..irgend wann springt der mir noch über die rückbank in den nacken :P

ja also finde das echt böse uneben..ja sieht sehr nach original aus..
weiß ja net was die vorbesitzer damit gemacht haben *FG*

da is ja so ne komsiche platte unterm flies des überm reserverad ist und dann der restliche fließ liegt so über dem blech


So hier die bilder. 1stes bild sind die Platik dinger, 2tes bild wie das Band dadurch kommt und 3tes bild wie die an meiner rolle dran sind rechts und links

Uhh auf den verstärker ist nit gut , hab bei meine dasselbe prinzig mit dem boden aber ist relativ eben


CRIM0048.JPG
CRIM0048.JPG
CRIM0051.JPG
CRIM0051.JPG
CRIM0052.JPG
CRIM0052.JPG

3cst@sy
  • Themenstarter

aso...
mus ich erst mal schauen ob ich überhaupt ne ebene fläche für die dinger habe *FG*..weil die gurte ja eigentlich nicht schräg gespannt werden sollten..
obwohl es glaub bei dem kleinen gewicht net jucken würd.

kann die ja am bech vom reserverad befästigen und in das flies löcher machen das man da nur noch den gurt raus kommen sieht..hm....


Also ich würde mir eine Holzplatte in dein Kofferraum schneiden so damit du ne schöne ebene oberfläche hast und dann 2-3 Winkel hinschrauben damit der woofer schön hebt und sich nicht bewegt so hab ich des gemacht Funktioniert einwandfrei


Moin,

warum nicht einfach nen dünnen Spanngurt einmal um die Kiste und den dann mit kurzen Blechschrauben und ner kleinen Blechplatte an die Rücksitzbank schrauben?
Wäre das keine Lösung?


3cst@sy
  • Themenstarter

@redpolo152 hab ich mir auch schon überlegt.
hast vll noch maße und ne skizze davon *FG*^^


@Nordmann

die rückbank ist ja nicht gerade die ist ja schräg..

dann häng mein woofer ja in der luft..oder versteh ich des grad falsch.


Ne hab ich leider keine maße mehr da hab des einfach nach augenmaß geschnitten hat auch ganz gut geklappt


3cst@sy
  • Themenstarter

wie hast die platte dann im auto fest gemacht?:.verschraubt oder?


PLatte reinsetzten hatte ich von anfang an die idee ^^ hab nur gedacht das du das nicht machen wollst weil du dir den filz vielleicht zerreist wegen dem kleber. Aber nimm die nen stück pappe und pass das nach und nach an dann haste ne schablone =)


ist auch ne idee mit der Pappe ne hab des ziemlich passend reingeschnitten damit das schön sat dringehockt ist da hat sich nichts mehr bewegt


3cst@sy
  • Themenstarter

ja..hab gedacht das es vll auch gut ohne ne platte geehn wird..aber naja..
stimmt...kann ja ne schablone aus pappe machen..wär ne idee ^^ hehe

naja..den filz wenn er kaputt is is es halt so *FG* is eh en verratztes ding^^
nur die platte zu befestigen..weil net..egen löcher bohren oder so..
aja auchw enn es wirklich so gut sitzt ..will des net umbedingt lose da rumschwirren lassen die platte


Ne also ich hatte sie nur schön passend geschnitten und dann hat die super gepasst hat auch nichts gewackelt oder gecklappert oder so


3cst@sy
  • Themenstarter

hm..naja..vll mach ich den filz komplet hinten raus und verkleide es anders
mit holz und so


Jor wird besitmmt auch nett aussehen
=)


Bei meiner Kiste waren unten drann 2 sone Doppelseitigen KlättFlächen dranngepappt (Kann man auch abnehmen)

Also wie beim Klettverschluß nur das beide seiten von dem Teil diese Haken haben

Hällt bombig

und der Teppich kann drinn bleiben!

Effektieve Arbeitzzeit um das anzubringen: ca 30 sekunden
Werkzeug: nix

Wäre mein Tipp

MfG Ali


3cst@sy
  • Themenstarter

@Ali

habs jetzt auch mit so koppelseitigem gewebeklebeband festgemacht..aber naja..sieht halt net so schön aus da hinten...und bin mir auch net sicher ob des wirklich halten wird..

obwohl des klebeband klebt wie die hölle


Ich rede ja nicht von Klebe band sondern von Klett band,

Mit dem Klettband das hält jede schnelle Kurvenfahrt aus

Da können die Reifen schon schreien und so weiter das ding bleibt da wo ich das hingestellt habe

MfG Ali


3cst@sy
  • Themenstarter

ich habs schon richtig gelesen mit deinem klettband..nur mein klebeband hält auch..zumindest auf dem zeug...nur meine sore is es das es den ganzen flis mitreist.

und das klettband hast auch nur festgeklebt oder?
ich trau dem boden bei mir einfach net so


Das Klettband hat diese Haken auf beiden Seiten, so das da nix geklebt werden muss.

Fahr doch einfach mal in ein Car-Hifi-geschäft und frag da mal nach, vllt können die dir dann weiter helfen.

Wie gesagt bei mir war das bereits an der Kiste unten dranne

MfG Ali


3cst@sy
  • Themenstarter

aso..duhast nur an deiner box den klettdinger dran..und das hast ans flis gedrückt..aso..dachte du hast 2stücjke also das mit den ösen und die mit den hacken.....hast also nur die hacken and deiner box und die auf den flis gedrückt...?

so richtig verstanden?


polotreff.de
#31 - 12.05.2009spanngurte subwoofer subwoofer im polo befestigen subwoofer für polo 6r subboofer befestigen im kofferraum spanngurte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen