vw teilemarkt

krank?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
ich habe mir gerade eben Felgen gekauft und frage mich atm nur wie ich die auf meinen Polo 9N bekomme ohne großartig an der Karosserie basteln zu müssen, in Hinsicht auf TüV und Sicherheit ;>
Es handelt sich um eine Sonderanfertigung für einen Seat Toledo: Borbet BS 7,5J x 17H2, ET 50 ( Unterschied ist halt die ET, standard wären 35,40 ) mit 225er Bereifung => siehe Bild zur Felge

Der Polo liegt vorne 30 und hinten 25mm tiefer, montiert haben die Räder ne Hand zwischen der Abdeckung im Radkasten, voll beladen wird es hinten eng. Wegen der SonderET sitzen die Räden gerade noch im Radkasten.
Nun wurde mir empfohlen Federwegbegrenzer zwischenzustecken und das Prob mit dem Schleifen und der TüV Hebebühne sei gelöst ( Fhz. steht auf 2 Rädern ). Ist die geschichte wirklich so easy?

Die nächste Frage ist wie teuer mich die TüV Geschichte kommt? Einzelabnahme ohne Teilegutachten? Neues Gutachten für die Tieferlegung?

Naja bin einfach mal auf euere Meinung gespannt. Entsprechende Bilder kann ich zur Zeit nicht liefern



Greetz



helfen kann ich dir nicht, weil ich mich mit dem deutschen tüv nicht auskenne, aber ich hab respekt vor dir für die 225er.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kleiner Nachtrag zum Polo, ist ein 1.2 mit 50 PS, also passt das schon mit den 225er Reifen



na da wirst du die helle freude haben...
da kriechst du doch nur noch über die strasse..

müsste man noch wissen was für ein fahwerk du drin hast...

lad doch einfach mal ordentlich was zu und fahr überso ne welle, und dann hörst du ja wie fest das schleift...(mach vorher mal einen begrenzer rein).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab TÜV und schleift nix, kanns nur empfehlen, auch wenns krank ist 17er raufzuziehen, vor allem auf 225er reifen.
Lief ganz gut beim TÜV, hat den auf die Bühne genommen, Daten abgeschrieben da kein Gutachten vorhanden war, Wagen runtergelassen und meinte kannst rausfahren ich schreib dir schnell das Gutachten ;D
Zwar 60 Euro aber dafür in 5 mins eingetragen.
Hab hinten jeweils 5 Federbegrenzer verbaut, schleift nix, nichtmal bei 3 Mann hinten, könnte man sogar um weitere 10-15mm Tieferlegen, aktuell sinds 35mm, Federsatz von Fintec. Mal abwarten bis ich wieder Geld hab, dann noch ne Nummer Tiefer-vorne jedenfalls

Bilder kommen morgen früh


17" find ich net krank. ich find 18" auch noch ok. nur wenn ich mein auto von hinten sehe mit 205 dann find ichs schon arg. und da noch 2 cm dazu. poste ein pick von hinten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

paar pix sind on, kann man leider nicht viel erkennen um die uhrzeit *gg*


Antworten erstellen