vw teilemarkt

Was muss ich für einen Sportauspuff bezahlen?

3451marc
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe einen Polo 6n2 - 60 PS und würde mir gerne einen Sportauspuff zulegen. Leider habe ich aber als Azubi nicht all zu viel Geld.
Wozu würdet ihr mir raten?
und wie steht ihr zu diesem Auspuff? http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Sportauspuff-VW-Polo-6N-6N2-2x76mm-DTM-Neu_W0QQitemZ290315228982QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item290315228982&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist er eurer Meinung nach gut?
FÜr mich ist wichtig das er das Doppelrohr hat, wie man dort sieht und er gut aussieht.
besserer Sound wäre nicht schlecht, - lässt sich aber auch drauf verzichten, weil ich hier im Forum schon gelesen habe das ich wenn dann viel mehr einplanen muss und es nicht legal ist.

bis denne



es geht halt immer darauf an was du ausgeben willst 1a top Bastuck , bn pipes die kosten halt bissl was und halt wie novus , remus

schau doch youtube soundfile an dann weist so wie sie sich anhören


gelöschtes Mitglied

    ich geh mal davon aus das er so um 100€ ausgeben will für nen ESD, wenn ich mir den Link anschaue



    Jo kommt immer darauf an welche qualitat du haben willst!


    hol dir den von atu, is schö laut und günstig.
    da machste nichts verkehrt


    ATU? Naja...
    Hol dir nen Remus


    nix gegen den atu pott, da kommen so andere markennamen nicht mit!

    aber ich empfehle nen novus. super sound zum kleinen preis..


    @TheMedion er wollte einen günstigen !

    und der von ATU ist gut und günstig, sonst gehe ich auch nicht zu dem haufen, aber der ESD ist voll in Ordnung !
    Hatte den selber Jahre unter meinem alten Polo und er ist immernoch Top in Ordnung und hatn spitze sound und das für den Preis.
    Jetzt hab ichn Remus unterm GTI


    Naja... ich hatte bisherr keine guten erfahrung mit den ATU Pötten.
    Finde den Sound auch persönlich biscschen kaggge... aber ok können uns jetz jetz streiten welche besser ist, aber letz endlich ist es jedem sein eigner Geschmack! Schau dir einfach Soundfils bei myvideo.de, oder youtube.com an. Da steht meistens mit bei welcher pott das ist, usw...



    Naja also ich kenne diese Marke jetzt nicht, aber glaube das wird nichts dolles sein. Das gleiche Problem wie du hatte ich aber auch, eben kein Geld. Ich habe mir einen Novus Auspuff geholt. Viele sagen der hört sich an wie nen Trecker, andere sagen für den Preis ist er ziemlich geil. Ich bin damit eigentlich zufrieden. Nach ca. 1000km wurde er schon laut, verändert sich aber immernoch. Bei 10 tkm sollte er sein entgültiges Soundbild haben. Zumindest laut Aussagen des Forums hier.
    Kannst dir natürlich auch sowas wie Remus, Basstuck, Devil oder so holen, nur dann blechst du deine 400 Euro und mehr. Auch wenn ATU immer so verunglimpft wird, sollen die sich auch sehr gut anhören. Aber nicht vergleichbar mit ner Komplettanlage ab kat von Basstuck....
    Aber wie gesagt, manche Leute sagen das ist Müll, andere das ist gut. Kommt halt auf die Bedürfnisse drauf an, was man erwartet.
    Ich wette, wenn ich jetzt ein Video hier reinstelle, von Novus gibt es gleich negative Kommentare, manche sagen er ist gut... Muss jeder selbst wissen.

    Hier ein Video mit drin:
    http://www.polotreff.de/forum/t/147722

    Grüße


    wenn du was gescheites haben willst würde ich mir hartman hollen oder g-power/remus/ ich glaube fk soll auch gut sein ich kann auch jetx-fotex empfehlen wenn du etwas schweißen kannst die haben es nicht so mit der halterung aber mit klan sehr gut

    die hören sich auch sehr gut an nur haben ihren preis
    so als Jungfrau würde ich mir mal so eine "Buchse" holen von
    auto-teile-ungewisse


    Hallo,
    du kannst aber auch noch etwas sparen und dir ne gebrachte Anlage ab Kat holen. Hatte meine von FK, gbraucht, bei ebay für 180 bekommen, die von Bastuck liegen gebraucht auch so in der Preisklasse.

    Und was meine Erfahrung mit FK angeht, geiler Sound, musste aber meine ganzen Unterboden nachdämmen, da man auf der Autobahn nen ordentlichen Druck auf den Ohren hatte. Passgenauigkeit: gut, man muss nur etwas mit den Gummihalterungen arbeiten, da ja der Durchmesser bei den Gruppe-A-Anlagen deutlich wächst.

    Gruß Peter


    Also ich würde dir auch den ATU Topf empfehlen hammer sound zu günstigen Preis und Qualität stimmt eig auch!


    also ich habe mir einen Novus Edelstahl Endtopf gekauft und bin damit sehr zufrieden..
    ein kumpel hat einen Novus Endschalldämpfer ( kein Edelstahl ) und auch dieser ist vom Preisleistungsverhältniss TOP

    meiner hat neu 279€ gekostet und vom kumpel der 99€..
    liegt an dir wieviel du ausgeben willst und kannst...
    sind beide gut

    achja zur passgenauigkeit:
    bei mir gab es ein kleines problem, undzwar wegen der tieferlegung hat das rohr was in den endtopf geht auf der achse geschliffen, habe dann einfach die halterung höherlegen müssen..aber auch das war kein problem...


    3451marc
    • Themenstarter

    also wenn ich das mal kurz zusammenfasse verstehe ich das so;

    der Auspuff von eBay ist nicht der Beste, aber wenn man nicht viel Geld hat auch ok.
    aber am besten wäre einer von Novus oder Remus wofür ich aber viel mehr ausgeben muss...
    Was ist denn der von ATU für einer, hat mal wer n Link, denn ich finde den dort auf der Page nicht.

    Ich denke mal ne BE bzw. Gutachten hat jeder, oder?


    bei atu gibt es grossse aus wahl ab ich sage immer liber etwas länger sparen und dan etwas gescheides hollen


    habe für meinen doppelrohr auspuff von atu damals ca. 120€ bezahlt und der war eintragungsfrei !


    @kohlemann

    Remus ist zwar sehr passgenau, aber Sound!? hab den gleichen ESD wie du schon 2 mal und die dinger sind extrem leise!

    Der ATU-Pott ist mindestens 3mal so laut wie der von Remus

    MfG


    und ich hab den Novus aus Rumänien und ist echt laut. STand egstern vor mir einer mit Remus den hast garned gehört dagegen.
    Und meiner hat 115 gekostet bei mk-tuning


    gelöschtes Mitglied

      Also mein Remus ( 2 x 90 )hat nach ca. 3500km einen Hammergeilen Sound entwickelt.
      Also kann Remus nur empfehlen, hat zwar seinen Preis aber hält ewig und ist Saugut.


      Ich habe den gleichen Polo wie du ich habe ein ESD aus edelstahl 2x90 von Supersport für 250 euro und der war super Passgenau und richtig Fetter Tiefer Sound =)


      Ich hab mir den von TA Technix geholt und lade grad das Soundcheckvideo hoch.
      Also passgenau war er soweit schon, war alles dabei.
      Ich hab schon so manchen esd montiert die schlimmer waren^^.
      Ich bin mit dem voll und ganz zufrieden, hab allerdings ein DTM 70*140 dran.
      Sobald das Vid oben ist stell ich den link hier rein.


      100_2291.JPG
      100_2291.JPG
      100_2289.JPG
      100_2289.JPG
      100_2290.JPG
      100_2290.JPG

      hört sich an wie nen Träcker


      muss man da eigentlich hinten an der stoßstange iwas rausschneiden oder so wenn man jetzt z.b grad so einen haben will bei dem die 2 endrohre nach oben gebogen sind oder geht das so?


      Zitat:

      hört sich an wie nen Träcker


      ich glaub da kannst auchn Basstuck nehmen und der hört sich so an. Ich hab Novus und der hört sich schon geil an, aber mit der Camera wien Trecker. Die bekommt es halt nicht richtig rauf, die Frequenz aufzunehmen vom ESD. Schade eigentlich.


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        habe mir vor 4 Wochen einen ESD von ATU gekauft und habe dafür 150 Euro gezahlt zweimal 85mm gerade!
        Sound ist schon nach jetzt 500 Km richtig geil.
        Aber wenne was Vernünftiges willst, spar einfach noch was und kauf dir nen Markenteil


        z.B Supersport ESD Edelstahl is Super röhrt richtig wenn der Motor warm is dann kommts am besten

        nur zu empfelen !

        240€ Supersport ESD 135+45 DTM




        Der ist von AP-Car-Design, kostet auch so um die 100€

        MfG


        hi,

        also ich hab nen bastuck gruppe a jetz en ca. 3/4 jahr drunter der hört sich wirklich klasse an un blubbert net so doll(wie Dscp z.b.), er hat wenn er richtig warm gefahren is nen dumpfen lauten sound und knallt wiegesagt net so. hat mich allerdings auch 560€ gekostet (komplettanlage ab kat).

        mfg


        Zitat:

        ATU? Naja...
        Hol dir nen Remus


        atu ist meiner meinung nach remus oder bosi also


        atu


        polotreff.de
        #31 - 16.07.2009abe sportauspuff ap-car-design sportauspuff von ap-car-design kaufen remus sportauspuff polo 6n2 gti tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/95187.jpg muss ich sportauspuff anmelden extrem leiser sportauspuff derbi muss man einen sportauspuff anmelden mus ich einen sportauspuff anmelden sportauspuff anmelden? sportauspuff ap car design sound verändern tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/95192.jpg
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen