vw teilemarkt

6N Kabel richtig verlegen

Squall90
  • Themenstarter

Hallo wollte mal fragen wo man das Kabel am besten von der Batterie ins Auto reinzieht. Bin da noch nicht so richtig fündig geworden wo man dort durch kann hab es deshalb zwischen der Tür durch so einen Gummiring durch aber das ist denke ich mal nicht grade die beste Lösung da es mal sein kann dass das Kabel doch gequetscht wird und das muss nicht sein da mir das sonst nen kurzen gibt wenn sichs aufscheuert und dauernd die Sicherung tötet^^

Wäre für gute erklärungen sehr dankbar!

Ach ja in der Sufu habe ich nichts genaues finden können mit meinen Suchbegriffen daher neuen Thread.

MfG
Squall90



Glaube du hast die SuFu garnicht genutzt, gibt viele threads.
Erst letztens eins ..
http://www.polotreff.de/forum/t/163617


Squall90
  • Themenstarter

Zitat:

Glaube du hast die SuFu garnicht genutzt, gibt viele threads.


Doch habe wirklich ist nicht das erste Forum in dem in angemeldet bin aber schonmal dankeschön für den Thread!



in der suche steht bestimmt was drinnen
1.sicherungskasten baschrauben
2.Motorhaube auf
3.kühlbehälter die schrauben weg machen
4. von innen raum siehst ja ein kabelbaum der zum motoraum geht
nimmst am besten eine stabile stange schibt dadurch
5. nimmst klebeband bzw kabelbinder machst kabel an stange fest
6.reinziehen fertig


also ich hab des gestern auch gemacht...musste meine ganzen kabel für die anlage neu verlegen weil die wo schon drin waren vom vorbesitzer schrott waren.

da beim linken wischerarm unter der abdeckung ist do en stopfen wo en kabel rauskommt ...
da habe ich mein kabel mit durch gezogen, musste halt was vom gummi weg schneiden.
aber en anderen weg habe ich nicht gefunden.
kommst direkt zum ganzen kabelgewirr beim sicherungskasten raus.


Squall90
  • Themenstarter

Zitat:

in der suche steht bestimmt was drinnen
1.sicherungskasten baschrauben
2.Motorhaube auf
3.kühlbehälter die schrauben weg machen
4. von innen raum siehst ja ein kabelbaum der zum motoraum geht
nimmst am besten eine stabile stange schibt dadurch
5. nimmst klebeband bzw kabelbinder machst kabel an stange fest
6.reinziehen fertig


Okay dankeschön werd ich mich nachher nach der Arbeit mit befassen denke mal ist kein riesen Großer aufwand mehr da ich es ja schon vorne hab.


Squall90
  • Themenstarter

So hab mir den Link zum anderen Thread mal angeguckt da ist ja auch so ein schönes Foto drin wo man die Gummidichtung sieht nur meine Frage ist wenn ich da nen Loch reinschneide und durchsticke wo geht es dahinter weiter in den Fußraum sehe ich das mit ner Taschenlampe wenn ich beim Sicherungskasten hochgucke?

Diese gummidichtung meine ich http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=94349

MfG
Squall90


Squall90
  • Themenstarter

Ahh okay habe jetzt gelesen einfach durch da es kommt dann beim Sicherungskasten bzw unterm Teppich irgendwo Raus! Wenn mir das jetzt jemand bestätigen kann dann werd ich das Sonntag auf jeden Fall umlegen!


da musst oben die abdeckung bissle aufhebeln (die vom scheibenwischer)..dann siehst drunter en gummistopfen wo ein kabel rauskommt..das habe ich da mit durchgesteckt....
musste halt den gummi bissle ausschneiden



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • da siehst es..

    also beim 2. bild ..so habs ich halt gemacht...weiß net obs da ne bessere lösung gibt


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen