vw teilemarkt

Hitzeschutzband

thomas21
  • Themenstarter

Habe mir 15m Hitzeschutzband geholt und wollte es am Krümmer und Hosenrohr rumwickeln.
Nun meine Frage muß ich das Band vorher nass machen damit es sich besser um das Rohr wickelt wenn es wieder trocknet?
Weil habe das mal gesehen aber er hat es beim Motorrad gemacht.



hi

ja nassmachen. das ganze band abrollen und in nen 10l eimer mit wasser packen. richtig einweichen lassen. dann nicht zu fest um das hosenrohr etc wickeln und fixieren. dann kannst den motor eigentlich schon anschmeißen und den wagen laufen lassen. wird bisschen qualmen aber dann ist es gut.

greez


thomas21
  • Themenstarter

Muß man den Motor laufen lassen oder geht das auch so das Trocknen?



geht auch so. dauert halt nur recht lange. das einwickeln geht eh am besten, wenn der krümmer ausgebaut ist.


polotreff.de
#5 - 13.05.2009hitzeschutzband einweichen hitzeschutzband krümmer einweichen? hitzeschutzband polo erfahrungen hitzeschutzband motorrad hitzeschutzband erfahrungen
Antworten erstellen