vw teilemarkt

Zweitmeinung einholen?

Triebwerk6n1
  • Themenstarter

Also ich war dann mal am samstag bei stop+go und habe meinen wagen "nur" mal optisch checken lassen , weil ich dort nen kollegen arbeiten habe.......

Urteil: Vernichtend,kann das alles garnicht wiedergeben......oder ich wäre morgen noch dran......

nun zu meiner frage, soll ich jetz noch einen zweiten rat einholen?oder soll ich das so ruhen lassen wie es mir gesagt worden ist und den wagen abgeben?hab absolut keine ahnung....

Greetz aus W



blick grad den theard nicht durch um was es geht


Ich glaub er meint sein wagen is reif fürn schrott



so ein paar kleine Details ären vllt. nicht schlecht^^


Wär net schlecht zu wissen, was die gesagt haben und was bemängelt wurde, damit wir uns ein Bild machen können und Dir besser helfen können!


gelöschtes Mitglied

    sorry aber du musst doch so pie ma daum wissen wie der zustand deines fahrzeuges is...

    wenn du selber sagst er is soweit ok, lass ma jemand anderes drüber gucken...
    wenn du aber den leuten traust, dann lass das so stehen!?

    ich würde das zwar ni machen, aber das is deine entscheidung!

    lg cybi


    Ich stimme da Cybi zu.


    gelöschtes Mitglied

      Stop & Go? ist das sowas wie Pitstop oder ATU?

      Auf deren Meinung würde ich mich nicht verlassen. Fahre zu einer anderen Werkstatt, einer, der du auch vertraust und wenns geht nicht zu einer Kette gehört wo der Umsatz zählt und pauschal Teile kaputtgeschrieben werden.

      Wenn die Mängelliste so vernichtend ist, müsstest du ja wie schon gesagt selber was gemerkt haben.. ist das nicht der Fall?

      PS.: Titelwahl ist sehr unglücklich


      Triebwerk6n1
      • Themenstarter

      Zitat:

      PS.: Titelwahl ist sehr unglücklich


      erstmal sorry für die titelwahl meines threads.....

      Zitat:
      Stop & Go? ist das sowas wie Pitstop oder ATU?


      jopp so iss dat.........


      Also nochmal von vorne:

      nen kollege von mir meinte ich könnt ihn mal auf der arbeit besuchen kommen, und er guckt sich den wagen mal von unten an......

      gesagt, getan.....hab den wagen dann da abgestellt und war kurz was im mc doof gegenüber futtern.....

      voller freude das der wagen nun auf der bühne ist, sah ich schon 3 leute mit den worten :"geht ja garnicht" , "hab ich ja noch nie gesehen" um den wagen herumtanzen.

      aufgrund dessen bin ich dann etwas schneller zur bühne und fragte was denn los sein würde, daraufhin bekam ich die antwort, willst du den wagen direkt hier stehen lassen?oder soll ich dir die plakette sofort abkratzen?

      natürlich hat mich auch interessiert was los ist und habs mir erklären lassen.

      1. querlenker hat sich angeblich in die ölwanne gedrückt?!

      Frage: wie geht das?

      2. spur total verstellt :(

      3. servo undicht :'(

      4. da der wagen zu tief und zu hart ist, rappeln sich unten die schrauben zwischen achsen und karosse lose.....

      u.s.w. aber denke mal hab die gravierensten mängel hier beschrieben.....

      Hab dann noch den nachsatz, "die reparaturen würden den wert des wagens über das doppelte übersteigen" gesteckt bekommen......nuja......einfach nur zum


      Grreeetz



      gelöschtes Mitglied

        klingt so typisch ATU "Ihre Stoßdämpfer hinten sind kaputt"

        zu 1
        das will ich sehen, haste Bilder?

        zu 2
        kann man einstellen lassen

        zu 3
        kann man ebenfalls beheben

        zu 4
        gibt es auch Lösungen für, obwohl ich das auch noch nicht gehört hab


        hol dir ne zweite Meinung ein, aber dafür würde ich weder zu PitStop oder ATU fahren


        Hört sich ja sehr seriös an.

        Und lass mich raten einer von denen wollte das Auto sofort kaufen damit du ihn los bist.

        Fahr doch einfach mal zum freundlichen um die Ecke und las ihn drunter schauen.


        aber allein an den aussagen, wie zb plakette abkratzen usw sieht man mit welcher werkstatt man es zu tun hat. sowas wäre uns nie eingefallen, wovon mal abgesehen die das garnicht dürfen.
        und ich mein, die meisten sachen davon, müsstest du doch auch gesehen haben? nen querlenker der sich in die ölwanne drückt...
        würde mir an deiner stelle ne meinung von nem sachverständigen holen, tüv oder dekra oder sowas. wenn man nett zu denen ist, denen sagt man will nur mal wissen ob er nochmal durchkommt, dann machen die das meist umsonst


        Fahr zu ner freien WErkstadt in deiner nähe und schilder denen das, das machen die kostenlos (zumindest hier is das so ).

        Da weißt du woran du bist.

        Hättest ja auch dabei bleiben können sowas dauert mit Bühne hoch und wieder runter fahren grob gerundet 5 min

        MfG Ali


        Zitat:

        1. querlenker hat sich angeblich in die ölwanne gedrückt?!

        Frage: wie geht das?


        Kommt vllt. vom Unfall, der im Profil erwähnt wird.


        klingt nach fall ATU fahr lieber zur freie werkstadt

        die dürfe dir die plakete nicht abkratze


        gelöschtes Mitglied

          moin, also das erste hab ich ncoh nie gehört... Spur und Servo kann man beheben... naja und das 4te.. wenn du weißt "er ist zu tief" dann mach ihn halt wieder 1 oder 2cm höher...


          Triebwerk6n1
          • Themenstarter

          Zitat:

          wenn du weißt "er ist zu tief" dann mach ihn halt wieder 1 oder 2cm höher...


          jo hatte ja auch schon was bestellt dafür,nur nach dem urteil auch wieder zurückschicken lassen......!-.- :(

          Zitat:
          zu 1
          das will ich sehen, haste Bilder?


          Nein leider nicht, werd aber heute nochmal schauen ob ich den i-wie aufgebockt bekomme, das ich welche machen kann......

          Zitat:
          Fahr zu ner freien WErkstadt in deiner nähe und schilder denen das, das machen die kostenlos (zumindest hier is das so ).


          ja das ist ja min problem......" fahr mal eben" ist garnicht mehr so einfach den wagen bei 50 in der kurve zu halten, weil er eben immernoch "wegschwimmt" und mittlerweile hab ich die befürchtung das es nicht mit dem fahrwerk zu tun hat wegen dem wegschwimmen!ausserdem kenn ich leider noch keinen "freundlichen" um die ecke, habe den wagen ja noch nicht so lange.
          den bulli den ich vorher fuhr, den hat cheffe i-wie immer gemacht!

          kann das auch sein das da hinten ne schraube fehlt?weil ich hatte das gefühl wenn hinten 2 leute saßen, das es sich etwas gebessert hatte?!

          also : wenn mehr gewicht auf der rückbank = schwimmen in linkskurven etwas gebändigt......

          hmz.....bin echt überfragt langsam.... greetz


          Bist ADAC-Mitglied ?
          Wenn ja frag die mal.

          Wackel mal rundrum am Wagen und schau ob da ein Stoßdämpfer hin is.

          ---
          Mehr Gewicht = mehr Masse => trägeres schwingen
          ---

          Jetzt kenn ich dich wieder; hab in deinem anderen Thread auch schon geschrieben...

          Is des "neue" Fahrwerk schon drin ?


          Triebwerk6n1
          • Themenstarter

          Zitat:

          ausserdem kenn ich leider noch keinen "freundlichen" um die ecke, habe den wagen ja noch nicht so lange.



          habe jetz mal ein wenig recherchiert im netz und um die ecke wo ich aufgewachsen bin noch nen "freundlichen" gefunden......hoffe mal der hat nicht genau so ein urteil......


          naja ab 3 uhr kann ich bei dem einfliegen.....was ich dann auch mal tun werde......

          greetz


          Triebwerk6n1
          • Themenstarter

          Zitat:

          Jetzt kenn ich dich wieder; hab in deinem anderen Thread auch schon geschrieben...

          Is des "neue" Fahrwerk schon drin ?



          näääää.....nach dem urteil hab ich doof das wieder wegschicken lassen

          aber kann des ja sicherlich nochmal bestellen wenn das urteil gleich nicht zu hart ausfällt....




          Ohne Stoßdämpfertest werden wir zwei sowieso keine Freunde mehr
          TU ! ES !

          Is doch ned so schwer mal an seinem Auto zu wackeln und zu schaun nach wie oft hin und her schwingen des wieder stramm da steht
          Du musst es noch nicht einmal aufsperren dafür...
          TU ! ES !

          ...und zwar bei jedem "Eck" einzeln ...

          ...Ergebnis hier rein posten...

          ---

          desweiteren: haben die "gutachter" gesagt: "der is sooooo hin, den reparieren wir dir natürlich gleich hier zu unseren freundschaftspreisen ?"

          klingt nach Geldmacherei (auch mit dem Verschrottungsvorschlag)


          zum thema zweitmeinung einholen, ich würde mri erstmal ne kompetente erstmeinung einholen

          das was du beschrieben hast klingt stark nach: für den zig machen wagen wert machen wir alles wieder heile

          zu dne beschriebenen mängeln:

          zu 1:
          noch nei gehört, die ölwanne ist doch sehr stabil udn das da sich was "eindrückt" eher wenihger, wenn würde die doch eher nen riss bekommen, oder vertue ich mcih da? ansonsten wechsel davon wird auch nicht die welt, holst dir eine gebrauchte bei ebay + dichtung neu bei vw und aufe bühen und abgehts. nebenbei machst gleihc nen ölwechsel, msus ja dann theorethsich sien udn gut ist

          zu 2:
          spur total verstellt: das haben die bitte daran erkannt weil dein auto aufer bühen war? lächerlcih -.- das sieht man oder so an den reifen(schau ob die einseitig mehr abgefahren sind als aussen, also du mehr profil im inneren teil des reifens als ausen oder andersherum hast).
          falls ja dann sit se vertsellt: einstellen kost max. 60 euro!

          zu 3:
          servo undicht: kann man abdichten, wenn du es nciht tust haste nen auto ohne servo fertig^^ lässt sich immer noch fahren und kein weltuntergang!

          zu 4:
          wie soll der mit 60/40 zu tief sein?! also ich denke das ist eher falsch, den wieso sollten sich die schrauben bei der tieferlegung alle losschrauben. sollte es aber tatsächlcih so sein(was ich bezweifel) dann sind oder deine dämper vollkommen hin oder ich weiß au net. hier im forum gibts leute mit 80/80 oder mehr und dieser theorie nach dürften die dann ja gar keine schrauben mehr haben vor allem bei deinem polo dürften die schrauben doch auch alle leicht festgerostet sein. sollte es trotzdem so sein, einfach mal locktite drauf udn festschrauben dann rappeln die sich net so einfah mehr los!
          zum "schwimmen", klingt stark danach das die dämpfer hin sind, ggf. neue holen bwz vorerst mal wie beschrieben vom vorredner testen.

          grüße


          Antworten erstellen