vw teilemarkt

Federwegbegrenzer?

strayer
  • Themenstarter

Hallo, wollte in meinen 6n Tieferlegungsfedern (35mm) einbauen. Brauch ich da diese Begrenzer. Für was sind die gut?



gelöschtes Mitglied

    Hängt von den Felgen ab, die Federwegbegrenzer werden dazu benutzt um ein Schleifen/Durchschlagen des Rads zu verhindern, da sie den Stoßdämpfer daran hindern ganz nachzugeben, indem sie den Weg verkürzen. Erhältlich ab 20 Euro im 8er Set, bei 30mm aber wahrscheinlich nicht nötig. Wichtig ist der Durchmesser, welcher von Fahrzeug und Achse abhängig ist.


    strayer
    • Themenstarter

    Hab normale 13" Felge mit ner 17565 Bereifung. Möchte Radkästen ziehen oder ähnliches vermeiden.



    hinten würd ich dir schon welche empfehlen. ich hab meinen hinten auch nur 40 runner und wenn du mal disco fährs oder so (reichen schon 2 personen hinten) dann geht der ganz schön in die knie. dann nen huckel und du merkst wie der auf die begrenzer kommt. ich möcht nich wissen wie dat wär hätt ich keine drin. vorne brauchse eigentlich keine. der kommt da ja kaum runner.


    strayer
    • Themenstarter

    alles klar. Danke


    gelöschtes Mitglied

      Ok, bei mir merk ich es nicht sonderlich aber ist evtl auch ein Unterschied zum 6N und bei dem Preis kann mans ja verbauen, wobei du dir bei 13 Zoll Felgen keine Sorgen in Hinsicht auf Karosseriearbeiten machen musst, das sollte einwandfrei laufen und der tüv hat auch nix einzuwenden. Gilt auch nur falls du keine Distanzscheiben oder sonstiges zwischengesteckt hast, da du dadurch näher an der Innen-Aussenkante wärst. Ich würde dir sogar 40/30 empfehlen von der Optik her


      Antworten erstellen