vw teilemarkt

Einige Fragen

Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

So da ich nun doch vielleicht. endlich mal zum Eintragen fahren sollte, bieten sich mir folgen Fragen:

Ich habe für Felgen, Reifen und Fahrwerk die Teilgutachten jedoch nur als Kopie leider so zu den Sachen so dazu bekommen. Meckern die wegen Kopien rum oder nur der richtige TÜV?
Als nächstes, ein Freund hat zu mir gesagt das Sonderräder nurnoch der richtige TÜV einträgt? oO Ist da was dran? Und dann hab ich gelesen das für die Sonderräder Einzelabnahme fällig wird, weil Fahrwerk schon drinne ist? Uuuund ist für Fahrwerk Eintragung Achvermessung ein Must have? Weil Wollte morgen mal da vorbei schauen, kann ich mir ja sonst sparen, habe ich noch nicht erledigt.

Zudem abgesehen von Tachoangleichung, wo ich hoffe das ich drum rum komme, wird der Prüfer zicken machen wegen der Kombi? 60/40 Fahrwerk 7x13 195/45 R13? Hinten kanten habe ich bereits umgebördelt ist mein Augen genug platz.



was meinst du mit sonderräder? wenn du zb. auf deinem polo jetzt Benz felgen fahren willst: ja, das ist einer sonderabnahme nach § 21. und das darf glaube nur ein TÜV machen, aber nicht, dass ich dir was falsches erzähle...


fürs fahrwerk will er nen vermessungsprotokoll mein tüv wollte das auto erst garnicht sehen bevor ich das nicht habe



Rockenol
  • Themenstarter
Rockenol's Polo 9N3

Mit sonderräder sind die mattig ssf gemeint

Werd morgen einfach mal vorbei fahren und dann wird er mir ja sagen was er von mir erwartet damit ers einträgt, wird wohl das beste sein ,)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen