vw teilemarkt

lwr nachrüsten

yiah!
  • Themenstarter

hallo!

- ja hab die suche benutzt...aber alle wollen entweder das gegenteil von mir oder drücken sich japanisch aus! -

folgender wunsch: lwr nachrüsten - jaja jetzt kommt wieder : zu viel arbeit -

aber ich möchte das ganz gerne machen

problem: wie kann ich eine lwr einbauen -> stromversorgung,

bedienungskonsole usw

und darf ich das überhaupt?

ich bedanke mich für jeden noch so winzigen hinweis

daten: polo 6n1 1996, spanien import 1,0 aer motor



Hm ohne hat man zwar teilweise eine größere Auswahl an anderen Scheinwerfern und dadurch, dass kein Motor drin ist sind se teilweise günstiger als der gleiche mit...

So aber jetzt zu den Fragen, dass Thema "Bedienungskonsole" sollte dabei das leichteste sein. Da nimmt man einfach einen Lichtschalter mit Verstellrad, passt ohne Probleme in den Re-Import (hab auch einen).

Bei dem Rest bin ich mir leider nicht sicher.

Aber so ungefähr könnte es gehen: Dazu müsste man dann erstmal neue Scheinwerfer haben, denn die mit LWR haben einen 7-poligen Stecker. Und dann das entsprechende Gegenstück auch am Kabelbaum anbringen und dann gucken wo die 3 Kabel der LWR hingehen und anschließen.

Da ich selber keine LWR habe, kann ich leider nicht sagen, obs normalerweise über nen Relais läuft oder sonstiges.

Ist auch lediglich eine Überlegung, wie es gehen könnte. Evtl meldet sich ja noch jemand der den Umbau schon gemacht hat und mich verbessern kann (:

mfg


yiah!
  • Themenstarter

hmmm jut jut

ich würd auch gern ma wissen ob die lwr in den scheinwerfern selbst drin is

also der motor oder ob der bei mir in den motorraum muss.

wenn der an den scheinwerfern wär dann müsste ich ja nur das mit den

kabeln und so hinbiegen..oder


übringens coool das das du auch nen reimport hast

so selten sind die anscheinend nich



also:

du brauchst scheinwerfer mit motor (der lwr motor sitzt im scheinwerfer selbst)

dann dementsprechend passendes kabel. dazu käme die frage ob der reimport kabelbaum überhaupt die kabel für die lwr hat oder nicht? das weiß ich nicht genau.

dann brauchst du auch auf jeden fall den passenden lichtschalter mit dem vertsellrad und im sinnigsten fall den kabelbaum, bzw den nscheinwerferkabelbaum mit lwr von nem polo udn dann viel spaß beim basteln:P



mein alter war auch ein Spanien-reimport ohne lwr (stand sogar extra im Schein).

Wenn du umrüstest, überleg dir ob dus eingetragen haben willst;
wenn du nur Originalteile hernimmst merkt kein Mensch was und es is "recht legal" und wenn du wieder "zurückrüsten" willst wegen anderen Scheinis (deutlicher Preisunterschied) hast kein Problem.


jop umtragen ist so ne sache.

das problem ist wenn du zum tüv fährst zwecks au/Hu dann kann der prüfer auch das kontollieren, d.h. er sieht a das rädchen für die lwr, somit muss se auch funzen. obs eingetargen ist oder net weiß ich nicht ob das relevant ist.

zwecks umbau, würde mich nur interessieren warum du es tun willst? den die meisten "tuning" scheinwerfer für den 6n werden oder ohne dem motor ausgeliefert oder es gibt die elwr funktion für diese scheinwerfer so ohne weiteres erst gar nicht! und das gut an dem reimport ist das du trotz fehlender elwr an den scheinis, diese legal ans fzg bauen kannst =)

sinnig ist die elwr eig nur wenn du oder oft den kofferraum stark belädst oder du mit hänger fährst.

nur um es zu haben weil du es willst, wäre mir der aufwand nicht wert bzw auch die kosten.

ich habe die in meinem schwarzen drine, aber noch nie benutzt höchstens um mal aus spaß die dinger hoch runter zu stellen.

am gelben ist sie drausen wegen den scheinis, aber gefehlt hat sie mir auch noch nie....

grüße


yiah!
  • Themenstarter

ihr seid die besten

danke

warum ichs will ist schnell gesagt ich habe öfters den kofferraum voll desshalb

und auch weils cool ist die höhe zu verstellen hihi

ja ich weiß ich hab nen knall aber ich bin stolz druaf


Zitat:

und auch weils cool ist die höhe zu verstellen hihi


da muss ich dir recht geben ist wirklcih was cooles fand cih mit den ori scheinis auch, wenn man dann im dunkln steht und man am rädchen dreht dun sich der lcihkegel wie aus geisterhand dem auto nähert oder entfernt

aber cooler sind dann doch schicke scheinis^^


yiah!
  • Themenstarter



yiah!



Bau dir den Schnultz halt unauffällig rein; gibt eig. keinerlei sicherheits-bedenken wenn du eh nur orig. Teile nimmst.

Eintragen kostet nämlich auch ned wenig und du ärgerst dich wenn du mal neue Scheinis rein haben willst...

Ich sag eh: "tu es, aber ned extra eintragen lassen"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen