vw teilemarkt

Stärkeren Bremskraftverstärker?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

Hi,

hab mir heute für die VA Innenbelüftete Bremsanlage einbauen lassen, jetz is meine Frage ob ich da ein Stärkeren Bremskraftverstärker oder sowas brauch?

meiner meinung nach is die Bremskraft schlechter als zuvor?

Mfg



Hast du ABS?
Wenn du den 22er HBZ hast müsstest eigentlich nix ändern.


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

wo seh ich das denn?

hatte davor ja die 55ps normalen Bremsscheiben drauf...



Also ich habe beim 60PSler standardmäßig die innenbelüffteten drauf
Naja wo du das siehst ist ne gute Frage

Wenn du ABS hast, hast auf jedenfall den 22er


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

wess ich net ob ich des hab...

ja ab 60ps haben se innenbelüftete :-( da fehlen mir 5 ps


du weisst ned ob du ABS hast?
Dann fahr und steig auf die bremse. Wenns blockiert haste keine ABS und wenns ned blockiert haste ABS oder keine Bremswirkung


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

kein abs...


Dann haste sehr wahrscheinlich den 20er HBZ. Tauschen wär top. Kriegste in der Bucht für <50€!


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

is des schwer den auszubauen?



Kommt drauf an wie man sich anstellt. Ansich nicht, man sollte aber halt wissen was man tut.


Ich hab auch den 1,3L und hab innenbelüftete Scheiben Serienmäßig...Alles sehr komisch...


Ist auch Baujahr abhängig


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

echt? des is abba komisch...

Ja meiner is Baujahr ´96.

Mann des is doch alles scheiße. Des heißt es könnt sein das ich da wieder a nanderen brauch?


Naja, ich denk der 20er reicht schon aus. Aber was ich denke ist letzlich irrelevant weils auch einfach falsch sein kann.


Zitat:

Ja meiner is Baujahr ´96.


du hast doch bj 94´ kollege


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimt, hab grad ma anchgeschaut, hast doch recht gehabt


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

hi hi hi,

wollt mal Fragen, kann ich mir jetz einfach an BKV von an 1,4l 14V Rein baun? der hat ABS geht des einfach? oder müsst da wieder was geändert werden iwe z.B. anderes Steuergerät oder sowas?

Mfg


Hab 75 PS und komsicherweise auch die unbelüfteten Bremsscheiben. Und an sich garnicht sonne tolle Bremswirkung.
Kann ich mir einfach so innenbelüftete Scheiben kaufen oder bauch ich dann auch noch anderen bremssattel und backen? VLlt. nen anderen BKV?
ach so, hab auch kein ABS...

Gruß,
Artos


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

jo brauchst alles neu.

hab mir gleich so ganzes Set gekauft wo alles drin wa gebraucht, also die Radnarbe oder was des a immer is und so des ganze zeug


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

?

jetz weiß ich aber immer noch net ob des geht?

kann ich den bei mir verbauen ach wenn er ABS hat?


*Jey-Jo*
  • Themenstarter

?

wichtig

sonst is er weg


Sollte eigentlich gehen.


polotreff.de
#23 - 22.05.2009stärkeren bremskraftverstärker stärkeren bremskraftverstärker verbauen stärkerer bremskraftverstärker
Antworten erstellen