vw teilemarkt

Wasserpumpe?

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

beim Starten eben blinkte die Anzeige für Kühlmittel im Cockpit, also schaute ich nach was denn los is -> kein Wasser im Behälter
letzte woche stand der noch bei MAX und jetzt das.

als ich nachgefüllt hab, lief unten (beifahrerseite) ne braune brühe raus, aber richtig schnell.

Jetzt hab ich mich mal drunter geschmissen und nachgeguckt. Zwischen Motorfuß, ich glaub Ölwanne, und rechter Antriebswelle - aus ner "Kante" kommt die Brühe raus. Sitzt da die Wasserpumpe?



IMG_4275_.JPG
IMG_4275_.JPG

moin...

ja da sitzt die Wasserpumpe...wird dann wohl die dichtung hin sein...
oder evtl das wasserrohr das gegenüber der WP liegt hat einen weg...


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

und was genau muss ich jetzt ersetzen?
kann man son rohr einfach kaufen oder hängt da wieder alle möglichken kram dran, weil mans nicht einzeln bekommt?



also ich würde auf jeden fall die wp neu machen und sinnvollerweise den zahnriemen etc. gleich mit, muss ja eh alles ab dafür von daher...

mit dem wasserrohr bin ich ja nicht sicher ob es da rausläuft..wie erwähnt könnte es "evtl" sein aber tippe eher auf die wp...
ja die rohre bekommt man neu garnicht mehr wie ich mitbekommen habe... :(


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

es ist "nur" die wapu und die hab ich für 50 tacken neubekommen
zahnriehmen is auch nicht die welt

nur der einbau scheint ja was...tricky zu sein


gelöschtes Mitglied

    der einbau vom Zahnriem geht auch, man muss nur wissen worauf
    man zu achten hat, zwecks OT usw.

    Ist ein wenig fummelig aber machbar


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    soo hab jetzt zahnriehmen und wapu neu drin
    ich hab irgendwie das gefühl ein ganz anderes auto zu fahren...

    es ruckt nicht mehr so krass bei lastenwechsel und ich bin der meinung dass der besser zieht, kann aber auch rein subjektive einbildung sein


    Zitat:

    ja die rohre bekommt man neu garnicht mehr wie ich mitbekommen habe...


    doch. bekommt man noch. das vom 3f aus metall kostet allerdings 75 € bei VW



    aus geilenkirchen kommst du? ja cool ^^


    Antworten erstellen