vw teilemarkt

Spezielle radlager?

VW-Bubbi
  • Themenstarter

Hallo leute, wollte mal fragen ob es spezielle radlager für sehr harte fahrwerke gibt. ich muss bei mir alle halbe jahre die radlager wechseln und das nervt langsam...
Mfg Paul



Ich würd dann einfach originale einbauen mit neuen Radnaben und dann direkt mal gucken warum die so schnell hops gehen! Selbst eingepresst?


Vorne, hinten? oder alle komplett?



Ich hatte bis jetz noch nie probleme mit Radlager. Habe günstige von ebay ab ca 26 EUR und vom Teilehändler für ca 50 EUR das stück an meinen Autos verbaut. Und trozf FW und schneller Fahrweise noch nie Probleme gehabt.


Tach Paul,
ich würde es auch erstmal mit den Radnaben versuchen,wie es Finiss schon gesagt hat ,sieht echt schick aus dein Polo!


so breit wie der da steht geh i mal davon aus, dass du spurplatten fährst? Wie dick? Daran liegt es, FALLS du welche fährst!
Greetz Peat


Da werden dir andere Lager auch nichts nützen.

Die Adresse deines Prüfers hätte ich gerne


VW-Bubbi
  • Themenstarter

Fahr vorne ohne spurplatten ...die radlager schlagen auch nur vorne so schnell aus. Naja, werd dann demnächst wieder neue rein pressen und vorher gucken ob an der nabe alles in ordnung ist.
Danke für eure Antworten.
Mfg Paul


Wie presst du die denn ein? Mit ner richtigen Vorrichtung, oder drischt du blind drauf rum bis´se drinne sind? Bei Lagereinbau kann man sehr viel falsch machen.........da sind die Lager schon kaputt bevor sie eingebaut sind!
Evtl sind die Lagersitze ja auch in der Grütze......warum auch immer!?!

Gruß



VW-Bubbi
  • Themenstarter

Mit ner presse auf arbeit...bin angehender kfz.-mechatroniker


Okay......hoffe du machst es dann auch richtig!..........dann würd ich ma vermuten dass deine Lagersitze hin sind----also neue Radnaben!
oder entfettest du die Lager vorm Einbau?

Gruß


VW-Bubbi
  • Themenstarter

Nee ...denn guck ich mir mal die lagersitze beim nächstenmal genau an.
Danke für eure antworten...


Antworten erstellen