vw teilemarkt

Schlachten oder Verkaufen?

schwester yvi
  • Themenstarter

Hallo!
Habe einen Polo 6N 1,9 SDI, Baujahr 02/97 und hat jetzt 197000km runter.
Mein Problem ist, das die Kupplung defekt ist und gemacht werden muß, da ich aber nächsten Monat ein neueres Auto bekomme,obwohl ichan meinen Kleinen sehr hänge, lohnt es sich für mich nicht mehr.
Jetzt meine Frage sollte ich die Kuplung machen lassen und dann verkaufen, mit Kuplungsschaden verkaufen oder ihn ausschlachten...was mir sehr leid tät ?

Was meint ihr?
Würde mich über viele Tips freuen!
Danke Yvi



lass "ihn/sie" doch weiterleben.......wäre doch schade drum.....versuch meinen auch gerade noch zu retten^^


Meinst Du, Du wirst durch die Abwrackprämie beim Schlachten viel ausloten können? Kann ich mir nicht vorstellen. Und Gebrauchte verkaufen sich im Moment wohl auch nicht allzu gut. Beschädigte schon garnicht.
Also egal was Du tust (auch wenn Repara und Verkauf vllt. das beste wäre), Du hast einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Zitat:

lass "ihn/sie" doch weiterleben.......wäre doch schade drum.....versuch meinen auch gerade noch zu retten^^
Und das kann ich gleich garnicht nachvollziehen. Schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, den Wagen mal eben irgendwo rumstehen zu lassen.



Zitat:

Und das kann ich gleich garnicht nachvollziehen. Schließlich hat nicht jeder die Möglichkeit, den Wagen mal eben irgendwo rumstehen zu lassen.


von rumstehen lassen war ja garnicht die rede.....natürlich muss das alles in einem gewissem zeitlichen rahmen passieren, sodass man keinen ärger provoziert......

keine ahnung....ich steh nicht auf abwracken und so......sagen mir meine leute hier auch andauernd....aber 1. kann ich dat noch nicht! und 2. würd ich meinen niemals abwracken......lieber an nem kollegen verkaufen der gerade lappen hat oder so, wenn er denn sonst auch noch fit ist^^


schwester yvi
  • Themenstarter

Mir tut es ja auch leid...bin der der Erstbesitzer und kann mich über das Auto überhaupt nicht beschweren - liebe es! Würde mich auch freuen, wenn er weiter leben würde und ein anderer daran Freude hat. Ich habe an dem Auto ja auch einige Sachen gemacht, so das es nicht nur irgendein Polo ist, sondern meiner!


Zitat:

lieber an nem kollegen verkaufen der gerade lappen hat oder so


Muss ja nen guter freund sein wenn du dem deinen schrotthaufen verkaufen willst


gelöschtes Mitglied

    Wenns beim deinem SDI wirklich nur die Kupplung ist, dann würde ich es versuchen die möglichst günstig Instand zu setzen und dann weg.

    Aber wie kollege redfuck schon sagte - Momentan kriegt man nicht viel für gebrauchte, schon garnicht mit unattraktiver Maschine und hoher Laufleistung.

    Wenn jetzt einer kommen sollte und dir 1,5k€ bieten würde, geb ihm den Wagen mit.

    Autoliebe hin oder her, ein bisschen wirtschaftliches denken muss man trotzdem haben!

    Zu der Aussage vom Triebwerk bzgl. der Abwrackprämie:

    Wenn der Wagen eig. 1500€ Wert ist und du 2500€ dafür kriegst... würdest du Ablehnen? Naja..


    Zitat:

    Autoliebe hin oder her, ein bisschen wirtschaftliches denken muss man trotzdem haben! [...
  • Wenn der Wagen eig. 1500€ Wert ist und du 2500€ dafür kriegst... würdest du Ablehnen? Naja..
  • Word!


    schwester yvi
    • Themenstarter

    Die Abwrackprämie bekommt man nur, wenn man einen Neuwagen kauft und das könnte ich mir nicht leisten, außerdem bekomme ich nächsten Monat schon einen anderen.

    Was wäre denn das Auto noch wert?

    Zahnriemen und Radlager sind neu, dazu würde es auch noch komplette Sommer und Winterreifen geben mit Alu's natürlich!



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Threads zum Zwecke der Fahrzeugbewertung sind nicht weiter erwünscht. Wir verweisen diesbezüglich auf professionelle Anbieter automobiler Marktdaten (bspw. Eurotax) sowie auf die in Online-Marktplätzen ermittelbaren Werte.


      Aber wie schon gesagt. max. 1500 Euro...im fahrtüchtigen Zustand. eher weniger.


      schwester yvi
      • Themenstarter

      Danke,für eure Meinungen und Hilfe
      Mir wurden 500€ angeboten, was mir allerdings etwas wenig erschien, nachdem ich mal bei online-seiten geschaut habe.
      Oder?


      gelöschtes Mitglied

        ach selbst wenn ich mein auto mit meinem daten bei mobile suche, find ich ergebnisse was die leute noch haben wollen....das geh gar nich...würd ich selbst nich ausgeben....
        viele verlangen noch über 3000 für einen wie meinen....


        gelöschtes Mitglied

          500€ ist als ganzes zu wenig. so ab Angebote von 1000€ aufwärts könnte man über den Zuschlag nachdenken.

          Alles was darunter ist könnte man locker mit dem Verkauf der Teile wieder reinholen. (Felgen etc pp)


          schwester yvi
          • Themenstarter

          Genau das habe ich mir auch gedacht, deswegen habe ich mein Thema ja auch "Schlachten oder verkafen?" genannt!.... aber es würde mir persönlich sehr schwer fallen, mein Auto zu zerstückeln.


          das erste mal wo cih beim 6n sagen würde abwracken^^

          kommste am besten bei weg^^


          Zitat:

          das erste mal wo cih beim 6n sagen würde abwracken^^
          Geht doch nicht, Junge. Augen auf, im Forenverkehr!


          ja^^ ich sage nur das es sich hier lohnen würde:P

          ansonsten ist wie bereits gesgat zZ ein sehr ungünstiger zeitpunkt um fzg zu verkaufen, vor allem kleinwagen die älter sind und dann noch den motor...

          ggf alles was nachträglich eingebaut ist ausbauen und so verkaufen (zB hifi komponenten etc) und den rest als auto mit schaden verkaufen.

          wirste denke ich so um die 1000 (falls noch sinnige teiel drin ist) bekommen, oder du schlachtest ihn komplett aus und verkaufst alles einzelnd.

          grüße


          So, der Polo steht jetzt bei mir auf dem Hof


          Danke nochmal an schwester yvi

          Der Polo wird nicht geschlachtet, den fährt demnächst meine kleine Schwester.
          Somit stehen bei uns wieder 3 Polo 6Ns auf dem Hof.


          Bild.jpg
          Bild.jpg

          Meiner is nun wech Der 6N war auch am Ende bei mir, der stand öfter auf dem Hof der Werkstatt als bei mir, so kanns ja nun auch nicht sein. Aber traurig bin ich natürlich schon bisl, aber der neue 6R tröstet gut drüber hin weg. Der 6N war 7 Jahre mein treuer Begleiter (länger als meine Freundinen :P) aber er hat immer mehr Probleme gemacht, so zog er zB ständig nach links, oder die Scheibenwischer gingen einfach nicht oder, was sehr oft passierte, die Kühlung des Motors versagte und er lief heiß. Im inneren knirschte und klapperte alles nur noch. Jede Menge Alterserscheinungen, da viel die Entscheidung nicht sehr schwer das kaum 500€ Wertvolle Fahrzeug abwracken zu lassen und gegen einen 6R einzutauschen.


          polotreff.de
          #20 - 18.11.2009polo 6n ermittelbaren werte.
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen