vw teilemarkt

Nur Bördeln oder Ziehen?

DunkelgrafEF
  • Themenstarter

Hallo!
Ich will bei mir 195/45 R15 auf 7Jx15 ET 38 Felgen montieren. Ich hab schon eine 60er Tieferlegung drin und die Radläufe sind gebördelt. Reicht das um die Rad/ Reifenkombination fahren zu können oder müssen die Radläufe noch gezogen werden? Beziehungsweise was kann ich auf der HA für einen Reifen auf der Felge fahren? 205/40 R15?



Könnte sein das die Am Innenradhaus Schleifen, wegen der ET, aber sonnst müssten die Passen wenn du die Kannten umlegst.

Hab ja die Gleiche Reifengröße drauf, halt nur mit et35.

Und 205 sehen auf ner 7" Felge nicht gutr aus, da die Reifen dann ja breiter wären als die Felge.


DunkelgrafEF
  • Themenstarter

Meinst du ich brauch Spurplatten drunter?



Also meiner meinung nach sind alle 15" er zu groß für den 86C,maximal 14".aber die Geschmäcker sind ja verschieden.


wie oft kommt denn noch so eine frage... sorry aber das gibts täglich hier...

205er wirst du auf der vorderachse nicht fahren wollen, glaub mir.

zu den fragen ob es passt oder nicht, draufstecken, nachgucken, evt. bördeln, notfalls ziehen.


kann gut sein das du Vorn Platten Brauchst.

14 oder 13" aufm Polo? ja aber nur bei Oldschool Look (also auch Original Stoßis etc.)


Also ich fahre rundrum 195/45 R14 9J
und mein vorgänger mußte sie ziehen vorne......hinten ist nur die kante umgelegt.
Glaube nicht das es bei dir langt wenn du nur die kante umlegst,grade bei einer 15 Zoll Felge.
und bei 54Ps mit so einer große Felge mit DER bereifung naja


du fährst vorne 9j?
nicht schlecht, muss doch aber kagge bei spurrillen sein oder?


Zitat:

muss doch aber kagge bei spurrillen sein oder?


Hö wieso den das?
ich denke jedes Auto fährt wie auch schienen bei spurrillen



ok
fand damals nur schon die 8x14 vorne schon sehr geil was spurrillen betraf.

welche reifen fährst du vorne?


Zitat:

welche reifen fährst du vorne?


hatte ich doch schon geschrieben Ringsrum 195/45 R14
TOYO PROXES T1-R


Also ich fahre seit 4 Jahren 15" und aufm Grünen 13" und kann dazu sagen das die 15" meiner meinung nach nicht anders gehen als die 13".

@Dave-KL

Und du oder dein Vorbesitzer mussten ziehen weil du ne 9j felge fährst, er will ja aber ne 7j felge mit et38 fahren, ich musste bei meinen 7,5j mit et35 nur die Kannten Umlegen, die Radhausschale rausnehmen, und ( das Blech zwischen reifen und Motor weiss nu nicht wie das heisst) etwa 2mm nach innen (also zum Motor hin) Verformen.


ok, dann hab ich mich doch nicht verlesen.

du fährst auf ner 9j felgen 195iger hast du davon bitte mal nen foto?
ist nicht böse gemeint, aber kann mir das echt nicht vorstellen.

hast die auch eingetragen bekommen?


ob du es glaubst oder nicht es ist so
habe das Auto mit den EINGETRAGENEN Felgen so gekauft.....es steht nur unten ein vermerk das eine Querlenkerstrebe verbaut sein muß!

Mole84.......okay habe das mit der 7J überlesen
also ich bin früher auf meinen alten AAV auch 175/50 R13 gefahren und hatte kurzeitig auch mal 15er drauf......war wie tag und nacht,die 13er gingen recht flott im anzug


kranke sache


jetzt aber wo du es sagst......manchmal fährt es sich wirklich wie euf rohen eiern
Will aber mal ausschau halten nach 15 Zoll mit wenig Tiefbett
das sieht dann doch besser aus wenn der ganze Radkasten voll ist

Wo wie grade schon dabei sind......15 Zoll Felge wo man wenig Reifen sieht welcher Querschnitt müßte es dann sein? 40?


40 gibts leider bei 15" nicht.

ich wollte 6x15 et35 mit 165/50 fahren.


Kommt ja auf die Felgenbreite an, bei 195 ist das Kleinste 45

Aber bei nem 205 oder 215 gibts bestimmt auch andere größen.


nochmal zur frage.. 7x15 195/45 et 38 -.-

passt bei mir perfekt.. ohne etwas gemacht zu haben

ich konnte sogar noch 1cm spurplatten nehmen und federteller 1cm tiefer.. müssten auch her.. mit federwegbegrenzer..

ist ein 60/40 fahrwerk..


IMAG0021.jpg
IMAG0021.jpg
IMAG0023.jpg
IMAG0023.jpg
IMAG0022.jpg
IMAG0022.jpg

hmm kommt mir ein bischen hoch vor für ein 60/40 fahrwerk.
vor allem mit den 15", da sollte eigt. nicht mehr soviel platz sein zwischen reifen und kotflügel.


Zitat:

da sollte eigt. nicht mehr soviel platz sein zwischen reifen und kotflügel.


finde ich auch hmmmm


ja isn 60/40 vogland fahrwerk

vllt ist das fahrwerk billig...


DunkelgrafEF
  • Themenstarter

Also Leute ich danke euch für eure Hilfe!
Aber wieso gibt es hier Leute die die "rumheulen" weil ich 15" Felge draufbauen will? Wer sagt denn dass die Motorrisierung so bleibt, wie sie ist?
abgesehen davon kommt es auf die Reifenbreite an und nicht auf den Felgendurchmesser. 2CV hat zb auch 15" Felge aber nur 135 Spalttabletten. Zudem werde ich mir nicht ein paar Felgen kaufen, die dann nicht passen. und da der Wagen in 2 Wochen zum Lackieren soll, wäre es von Vorteil zu wissen, welche Blecharbeiten vorher von Nöten sind!


hmm.. also durchmesser hat sowohl eine große rolle.. weil sie schneller drehen und somit steigert sich die beschleunigung.. solange die reifen nicht durchdrehen..

es spielt vieles eine rolle.. was die felge wiegt.. die OZ Ultraleggera ist eine der leichtesten felgen. die gibs auch in 15 zoll...

es spielen wie gesagt viele kriterien für eine beschleunigung.. hatte 175/50r13 auf sportstahlfelgen.. voll fürn arsch da sind die 185/60r13 alus.. von der beschleunigung besser..

und 13,14 und 15 zoll finde ich persönlich alles noch gut beim polo.. je nach dem wie man ihn haben will..

so richtig go kart feeling hat man aber eher mit 13er..

ist geschmack..

mach die 15er drauf.. und lass die karosse anpassen.. dann kannst ihn lackieren


gelöschtes Mitglied

    werde mir auch 15zoll montieren!Hab 7x15 et noch unbekannt 60/40 tiefer,auf den bild 195/50 werden aber andere reifen195/45drauf kommen,denke wird böreln reichen hinten passt den noch ne spurplatte

    Mario


    DSC00105.JPG
    DSC00105.JPG
    DSC00106.JPG
    DSC00106.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen